Rejjie Snow Pressefoto
News

Rejjie Snow kündigt sein zweites Album „Baw Baw Black Sheep“ an

Der irische Rapper Rejjie Snow kündigt mit „Baw Baw Black Sheep“ sein zweites Studioalbum an, das am 09. Juli erscheinen soll. Darin erzählt er von seiner eigenen Außenseiterrolle, die sein Leben oft prägt. Mit „Relax“ gibt es schon die erste Single zu hören.

Wer kennt es nicht, das Bild des schwarzen Schafes? Das Gefühl, nicht dazuzugehören kennen viele und kann sich auf verschiedene Bereiche des Lebens beziehen. Der eigene Platz in der Gesellschaft, in der Familie, im Freundeskreis. Rejjie Snow hat oft das Gefühl, aus der Masse herauszustechen – ob als Rapper in seinem Heimatland, in dem es keine lebendige Hip-Hop-Szene gab oder im privaten Umfeld. „Ich bin noch heute derjenige, der ein bisschen zu albern und irgendwie einfach anders als alle anderen ist“, bekräftigt er. „Die Leute haben immer gesagt, ich sei seltsam, also wurde ich zum ‚schwarzen Schaf‘. Doch ich habe diese Unterschiede zu meinem Vorteil gemacht. So wurde beispielsweise mein ADHS zu einer Superkraft anstatt zur Schwäche.“

Mit „Dear Annie“ veröffentlichte er im Jahr 2018 sein Debütalbum, nachdem er zuvor bereits als Support mit Madonna auf Tour gehen durfte. Mit seinem Debüt machte er sich bereits internationale einen Namen und wurde von KritikerInnen gelobt. Nun folgt mit „Baw Baw Black Sheep“ sein Nachfolgeralbum.

Rejjie Snow feat. Cam O’bi & grouptherapy – Relax (Musikvideo)

„Relax“ ist die erste Single des neuen Albums. Das Musikvideo zeigt Rejjie Snow in Ägypten in einer surrealen Lässigkeit, nachem er gerade erst neben der großen Pyramide von Gizeh aus dm Bett gestiegen ist.

In Kollaboration mit Executive Producer Cam O’bi und Dee Lilly kündigt Rejjie Snow mit „Baw Baw Black Sheep“ ein Album an, das seine Fähigkeiten der Kreation visueller Welten präsentieren soll und einen cineastischen Soundtrack voller Farben und Freude zeigt. Es erscheint am 09. Juli 2021.

Foto: Joe Magowan

Mehr News!