Mine und Quarantöne All Stars
News

Mine veröffentlicht mit den Quarantöne All Stars ihren Song „Schminke“ neu

Die Sängerin, Songwriterin und Produzentin Mine veröffentlicht eine aufwendige Inszenierung des Songs „Schminke„, der zuvor auf dem gemeinsam mit Fatoni veröffentlichten Album „Alles Liebe Nachträglich“ erschienen war. Neben Fatoni unterstützen sie für die neue Inszenierung über 30 weitere Feature-Gäste.

Im dem Song geht es um das ungefilterte Gefühl des Verliebtseins: „Alle Gefühle stehen hintenan, nichts, was einen sonst stört spielt eine Rolle, weil sich alles leicht anfühlt“ sagt Mine über den Song. „Die Featuregäste haben den Song in der aktuellen Situation aber für sich neu interpretiert, deshalb ist aus den unterschiedlichen Parts eine komplett andere Version geworden“

MINE FEAT. QUARANTÖNE ALL STARS – „SCHMINKE“

Neben Fatoni sind KünstlerInnen wie Tristan Busch, Malonda, Grossstadtgeflüster, Ecke Prenz, der Berliner Kneipenchor und viele weitere als Gäste dabei und machen den Song zu einer ganz neuen, eigenen Version. Es ist das Ergebnis von zweieinhalb Monate gemeinsamer Arbeit während der Quarantäne-Zeit. Insgesamt sind es 36 teilnehmende MusikerInnen, die ihre Parts selbst geschrieben und im Homerecording eingespielt haben.

Mine möchte gemeinsam mit ihren Feature-Gästen mit Song und Video auf die aktuell für KünstlerInnen schwierige Situation aufmerksam machen: „Kunst geht auch ohne Publikum von zu Hause, Kultur aber nicht! Unterstützt die Szene, wenn es euch möglich ist <3“

Foto: Screenshot aus dem Video „Schminke“ / Caroline

Mehr News!