Metronomy Foto
News

Metronomy verzaubern ihre Fans mit „Metronomy Forever“ und erweitern ihre Deutschlandtour

Während Metronomy-Fans aktuell in voller Freude über das brandneue Album „Metronomy Forever“ schweben, können sie sich schon langsam auf die bevorstehende Tour freuen. Zuvor hatte die Band fünf Shows in Deutschland bekannt gegeben und nun erweisen sie noch zwei weiteren deutschen Städten die Ehre. Um sich auch visuell darauf einzustimmen zu können, hat die Band mit ihrem neuen Musikvideo zu „Wedding Bells“ nachgeliefert.

Was die britische Band mit ihrem sechsten Album geschaffen hat ist vielversprechend. Ihre zauberhaften Melodien und Klänge ziehen auf Anhieb in den Bann, sodass siebzehn Songs sich anfühlen, als hätte man gerade erst auf den Play-Button geklickt. „Metronomy Forever“ ist ein vorbildlicher Gastgeber, der mit seinen elektronischen Popklängen direkt eine Wohlfühl-Atmosphäre für seine Hörer zaubert. Bandleader Joseph Mount ließ sich bei der Entstehungsphase des neuen Werks aus unterschiedlichen Quellen inspirieren. Ziel war es, das Gefühl des Radiohörens zu reproduzieren, wo Songs aus unterschiedlichsten Stilrichtungen aufeinander folgen, mit dem Ziel, für gute Laune bei den Hörern zu sorgen. Nun können wir sagen: Da hat er sich definitiv nicht zu viel vorgenommen.

Umso erfreudiger ist die Tatsache, dass sie im Oktober und im kommenden Februar für insgesamt sieben Shows nach Deutschland kommen. So haben Fans die Möglichkeit, sich ganz persönlich von dem Sound der britischen Band verwöhnen zu lassen. Bis dahin können sie sich mit dem neuen Album darauf einstimmen sowie ihrem neuen Musikvideo zu „Wedding Bells“, mit dem die Band zur besonderen Vorfreude auch visuelles Material nachliefert.

Metronomy – Wedding Bells

Zuvor hatte Metronomy für Oktober 2019 bereits fünf Shows in Deutschland angekündigt. Gestern erst haben sie bekannt gegeben, dass sie im Frühjahr 2020 noch zwei weitere deutsche Bühnen bespielen werden.

Metronomy live in Deutschland

21.10.2019 München, Tonhalle
22.10.2019 Köln, Carlswerk Victoria
23.10.2019 Hamburg, Docks
24.10.2019 Berlin, Columbiahalle
26.10. 2019 Offenbach, Capitol
03.04.2020 Dresden, Alter Schlachthof
04.04.2020 Mannheim, Alte Feuerwache

(Foto: Michele Yong)
Mehr zu Metronomy!