Pressefoto von Lùisa
News

Lùisa präsentiert Retro-Musikvideo zur Single „Burn Out“

Kaum zwei Wochen ist es her, dass Lùisa ihr drittes Studioalbum „New Woman“ veröffentlicht. Heute folgt ein Musikvideo zu ihrer Single „Burn Out“. Im Song verarbeitet die Singer-Songwriterin ihre eigenen Erfahrungen in der Musikbranche.

Die Wahl-Hamburgerin hinterfragt ihren eigenen Platz im Leben und gesellschaftliche Strukturen. Sie steht für Empowerment und Feminismus. „Burn Out“ thematisiert den fast schon ironischen Zustand, sich für eine Leidenschaft kaputt zu arbeiten, aber nur wenig zurück zubekommen. Und es dabei trotzdem zulieben. Auch mit ihrem eigenen Kampf in einer männerdominierenden Branche setzt sich Lùisa in „Burn Out“ auseinander. „Wenn du als arbeitende Frau versuchst immer 150% zugeben, wirst du als zu ambitioniert und perfektionistisch deklariert“, so Lùisa. Die Singer-Songwriterin posiert im Video dazu avangardistisch  als Kunstobjekt in einem Museum. Passend zum Retro-Pop machen VHS-Aufnahmen den Achtzigerjahre-Look komplett.

Lùisa – Burn Out (Musikvideo)

Relevante Themen zu besprechen und dabei die songwriterischen Aspekte nicht aus den Augen zu verlieren, hat Lùisa auf „New Woman“ perfektioniert. Weniger Gitarren, dafür aber mitreißende New-Wave-Pop-Arrangements. Aufgewachsen in einem australischen Mädcheninternat, fern von ihrer Heimat, war Lùisa schon früh auf sich selbst gestellt. Zurück in Deutschland zieht sie bereits mit 17 Jahren zuhause aus. Kurz darauf wählt die Sängerin Hamburg als ihre neue Heimat. Der Trubel der letzten Jahre scheint sich mit dem Album niederzulegen. Viel erlebt, viel zu erzählen ist wieder einmal der Schlüssel zu einem durchweg runden Album. Nach „One Youth Ago“ aus dem Jahr 2012 und „Never Own“ aus 2015 ist „New Woman“ das dritte Studioalbum von Lùisa.

Foto: Nikolai Dobreff

Mehr News!