Stella Sommer
News

Stella Sommer überrascht mit Doppel-Single „Silence Wore a Silver Coat“ & „Winter Queen (in Summer)“

Vor über zehn Jahren gründete Stella Sommer die Band „Die Heiterkeit“ und begann auf diesem Wege ihre Musikkarriere. Insgesamt vier Alben und eine EP veröffentlichte sie bereits zusammen mit der Band und etablierte sich so als feste Größe in der deutschen Indie-Szene. Nachdem im Herbst 2020 ihr Album „Northern Dancer“ erschien, veröffentlicht die Singer-Songwriterin nun mit „Winter Queen (in Summer)“ und „Silence Wore a Silver Coat“ gleich zwei neue Songs. Darüberhinaus kündigt die in Berlin lebende Musikerin ein neues Doppel-Album mit dem Titel „Silence Wore a Silver Coat“ für den 25. November 2022 via Buback Tonträger an.

Stella Sommer – Silence Wore a Silver Coat

Anders als bei ihren Songs mit „Die Heiterkeit“ sind Sommers Soloprojekte englischsprachig. Neu ist auch, dass die Musikerin ihr neues Album in Eigenregie selbst aufgenommen und produziert hat. Schon zu Beginn setzt „Silence Wore a Silver Coat“ setzt genau dort an, wo Stella Sommers letztes Album, „Northern Dancer“, endete. Der erste Song des Albums sollte ursprünglich auf „Northern Dancer“ landen, schaffte es letztendlich aber doch noch auf das neueste Werk.

Dass „Silence Wore a Silver Coat“ als Doppelalbum veröffentlicht wird, ist nicht besonders verwunderlich. Neben der kürzlich veröffentlichten Doppelsingle, schrieb Stella Sommer aber auch noch rund 60 weitere Lieder, von denen es schließlich 24 Stücke auf das Album schafften. Wer alle Songs hören möchte, sollte sich das Album am besten jetzt schon vorbestellen. Die Singer-Songwriterin kündigte nämlich an, dass nur die Singles auf allen Streamingplattformen erhältlich sein werden, das ganze Album jedoch nicht.

Winter Queen (in Summer)

Live

03.09.2022 Potsdam, Waschhaus Open Air (Support für Tocotronic)
07.09.2022 Hamburg, Hydrospektive
24.09.2022 Hamburg, St. Pauli-Kirche (Reeperbahn Festival)

Fotos: Gloria Endres de Oliveira

Mehr zum Thema!