News

Little Dragon kündigen mit „New Me, Same Us“ ihr sechstes Studioalbum an

Mit „New Me, Same Us“ kündigt die schwedische Band Little Drageon ihr sechstes Studioalbum für den 27. März 2020 an. Ihre erste Single „Hold On“ ist bereits zu hören.

Little Dragon haben sich in den vergangenen Jahren bereits einen Namen gemacht. Eine Grammy-Nominierung für ihr Album „Nabuma Rubberband“ in 2014, Kollaborationen mit Künstler/innen und Bands wie Gorillaz, Flying Lotus, Flume, Kaytranada und Mac Miller. Kennengelernt haben sich die vier Bandmitglieder während ihrer Schulzeit in Göteberg. Das ist auch der Ort, an dem sie nun auch ihr neues Album „New Me, Same Us“ aufgenommen und produziert haben. Es ist ein Album, bei dem die Band zu ihren Wurzeln zurückkehren möchte, zurück zu Instrumenten wie dem Schlagzeug, dem Bass, Keyboards, Harfe und Gitarre.

Für die Band ist ihr neues Werk etwas Besonderes, ein Zugeständnis an ihre Zusammenarbeit: „Dieses Album war für uns die bisher beste Zusammenarbeit untereinander.“, erklären sie, „was vielleicht ein bisschen komisch klingt, wenn man bedenkt, dass wir all die Jahre zusammen Musik gemacht haben. Aber wir haben hart daran gearbeitet, ehrlich zu sein, den Mut zu finden, unsere Egos hintenanzustellen, um stattdessen lieber Teile von etwas Größerem zu sein.“ Mit „Hold On“ ist bereits ihre erste Single zu hören. Es geht um das Wegbrechen und um das Weitermachen.

Little Dragon – Hold On

Wer es bis zur Veröffentlichung von „New Me, Same Us“ nicht abwarten kann, hat vorher bereits die Möglichkeit, die schwedische Band live zu erleben. Im Rahmen ihrer Europa und Nordamerika Tour werden sie auch in Deutschland und Umgebung live zu sehen sein.

Little Dragon live 2020

12.03.2020 Berlin, Festsaal Kreuzberg
16.03.2020 AT-Wien, Flex
18.03.2020 CH-Zürich, Mascotte

(Foto: Ellen Edmar)