Ben Moon Pressefoto
News

Ben Moon kündigt Debüt-EP „Nalepa“ für Juli an

Der ehemals zweitplatzierte The Voice of Germany Kandidat Benedikt Köstler startet seine Karriere als Ben Moon und kündigt die Debüt-EP „Nalepa“ für den 24. Juli 2024 an. Mit „Holy“ ist auch bereits die erste Single zu hören.

Wer den Namen Benedikt Köstler schonmal gehört hat, hat ihn möglicherweise bereits als Kandidat der Casting Show The Voice of Germany gesehen – mit Platz 2 genau genommen als ziemlich erfolgreicher Kandidat. Anders als es viele andere TeilnehmerInnen machen, nahm er jedoch keins der automatischen Angebote an und wollte sich als Künstler erst einmal selbst finden und seine Karriere geduldiger und damit auch nachhaltiger aufzubauen.

„Die Show hat mir Spaß gemacht, sie war wichtig für mich, aber mir war auch klar, dass ich meinen weiteren Weg selbst gestalten muss. Einen Monat nach meinem 18. Geburtstag bin ich nach Berlin gezogen, weil in meiner Heimat Nürnberg nicht besonders viel geht. Fame und Kohle waren mir egal, ich wollte etwas mit Substanz aufbauen“, so Köstler.

Nun ist der junge Singer Songwriter 23 Jahre alt und startet seine Karriere als Ben Moon und stellt sein musikalisches Talent damit erneut unter Beweis. Mit „Holy“ ist am Freitag bereits seine erste Single erschienen und im Juli folgt seine Debüt-EP „NALEPA“.

Ben Moon – Holy (Musikvideo)

Zu den Vorbildern von Ben Moon zählen Künstler wie Freddie Mercury und die Beatles ebenso wie eine Billie Eilish oder Adele. Ben Moon macht nun Musik zu seinen eigenen Bedingungen und Regeln. Einige Jahre Unterricht in Gitarre und Klavier, Kompositionslehre, Produktion und vielem mehr sind für Benedikt vergangen und geht es weiter mit einem Neustart als Ben Moon.

Foto: Florian Heidrich
Mehr News!