Pressefoto Trille Keine Lust
News

„Keine Lust“ – Trille spricht in seiner neuen Single über sexuelle Unlust

Der Berliner Musiker Trille präsentiert die neueste Single „Keine Lust“ aus seinem kommenden Debütalbum „Kapuze“. Darin liefert er die Gegenhypothese zum hyperpotenten Männlichkeitsbild und spricht über sexuelle Unlust.

Mal keine Lust haben kennt jeder, nur wird insbesondere angesichts des hyperpotenten Männlichkeitsbildes, selten darüber gesprochen. Keine Lust auf Sex zu haben, ist ein Tabu. Hat man keine Lust, läuft die Beziehung nicht, steht kurz vorm Aus. Oder die Person, die keine Lust hat, ist falsch. Dass nur ein Scheinbild ist, das in vielen Köpfen unserer Gesellschaft fest verankert ist, trägt Trille mit „Keine Lust“ offenkundig nach außen. Denn: Keine Lust zu haben, ist völlig normal.

Trille – Keine Lust (Musikvideo)

 

In meinem neuen Song ‚Keine Lust‘ geht es um Sex. Beziehungsweise: mal keinen Sex haben zu wollen. Das ist ein Tabu! Die Werbung, das Patriarchat, Rock’n’Roll und Deutschrap haben erfolgreich das Scheinbild einer männlichen Dauergeilheit erschaffen – und mich, so wie viele junge Menschen, lange Zeit stark verunsichert. Aber keine Lust zu haben ist ok, normal und verbreitet. Darüber hab ich einen Song geschrieben und darüber will ich sprechen.“, so Trille selbst zum Song.

Nachdem Trille mit diversen Singles und EPs bereits eine Hörerschaft für sich gewinnen konnte, steht er nun vor seinem Debütalbum „Kapuze“, das am 10. Juni erscheint und mit dem er auch auf Tour geht. „Die Songs spiegeln wider, wer ich gerade bin“, erzählt der Musiker. „Ich beschäftige mich viel mit dem Versuch, besser zu kommunizieren. Vielleicht lernen durch meine Musik auch andere über ihre Gefühle zu sprechen – die schönen und die nicht so schönen.“

Trille live

23.11.2022 AT-Wien, Das Werk
24.11.2022 München, Milla
25.11.2022 Kassel, Franz Ulrich
26.11.2022 Hamburg, Häkken
27.11.2022 Berlin, Monarch
29.11.2022 Hannover, Lux
30.11.2022 Köln, Tsunami Club
01.12.2022 Mannheim, Forum
02.12.2022 Dresden, Groovestation
Foto: Rebecca Krämer
Mehr News!