Kaltenkirchen, Drangsal, MiaMorgan
News

Kaltenkirchen, Drangsal und Mia Morgan machen Schlagermusik wieder cool

Kaltenkirchen macht gemeinsam mit Drangsal und Mia Morgan Schlagermusik wieder cool. Der Wahl-Wiener möchte den „Antischlager“ wieder in den Mainstream bringen. Zusammen mit Drangsal und Mia Morgan hat er seine Single „Harry Haller“ neu aufgenommen und beweist, dass Schlagermusik eigentlich ganz schön cool sein kann.

Kaltenkirchen denkt Schlager textlich sowie klanglich neu. Der Musiker lässt sich auf die eigentliche Banalität des Schlagers nicht ein, sondern hebt mit ausgeklügelten Texten und untypischen klanglichen Elementen das musikalische Niveau.

Der Song „Harry Haller“ wurde zudem auch visuell festgehalten. Die Session wurde im Dreamhouse Berlin aufgenommen. Das Setting erinnert an die 80er Jahre. Im Oktober erscheint die neue Single „Liebe auf dem Klavier“ von Kaltenkirchen. Sein Debütalbum wird Ende diesen Jahres erscheinen.

Kaltenkirchen, Drangsal, Mia Morgan – Haller Harry

(Foto: Sreenshot Youtube)