News

Half Moon Run geben Termin für das neue Album „A Blemish In The Great Light“ an

Nachdem Half Moon Run bereits mit einer neuen Single und einer Tourankündigung von sich hören ließ, kündigt die Band nun ihr neues Album „A Blemish In The Great Light“ für den 1. November an. Mit „Flesh and Blood“ gibt es bereits die zweite Single zum kommenden Werk zu hören.

Fünf Jahre sind vergangen seit die kanadische Band ihr letztes Album „Sun Leads Me On“ herausgebracht hat. Letzten Monat ließen sie dann mit der Single „Then Again“ ein erstes Lebenszeichen von sich hören und kündigten zeitgleich eine Europatour für November an, bei der auch die deutschen Fans mit sechs Shows auf ihre Kosten kommen. Nun ist offiziell, dass sie sich vorher schon mit dem neuen Album darauf einstimmen dürfen.

Mit der neuen Single „Flesh and Blood“ geben sie einen neuen Eindruck in ihr kommendes drittes Album. „Ich denke, dass dieses neue Album durchaus noch so klingt, wie man das von uns erwartet, wobei wir diesmal zugleich auch mehr Experimente wagen“, kommentiert Schlagzeuger/Multiinstrumentalist Dylan Phillips. „Wir haben uns wirklich intensiv mit einigen Stilen befasst, die bei uns vorher noch keine große Rolle gespielt haben. Alles klingt ein bisschen heavier, etwas härter.“ 

Half Moon Run – Flesh and Blood

Vor kurzem haben die Kanadier erst die Tracklist des kommenden Albums „A Blemish In The Great Light“ veröffentlicht und kündigen zeitgleich der Bekanntgabe des Releasedatums zwei zusätzliche Shows in Deutschland für Frühjahr 2020 an. So lange Fans von Half Moon Run auch auf Neues warten mussten – nun gibt es allen Grund zur Vorfreude. Das Warten hat sich also gelohnt!

Half Moon Run in Deutschland

16. 11.2019 Köln, Live Music Hall
17.11.2019 Hamburg, Markthalle
18.11.2019 Berlin, Festsaal Kreuzberg
19.11.2019 München, Technikum
26.02.2020 Leipzig, Täubchenthal
27.02.2020 Frankfurt, Batschkapp

(Foto: Yani Clarke)
Mehr zum Thema!