Top 3 Songs 1608
News

Top 3 Songs der Woche: Pantha du Prince, BEACHPEOPLE & Vök

Diese Woche haben wir für euch hier drei neue Songs von Pantha du Prince, BEACHPEOPLE und Vök zusammengestellt, die ihr euch unbedingt anhören solltet!

Pantha du Prince – Heaven

Mit „Garden Gaia“ veröffentlicht Hendrik Weber alias Pantha du Prince Ende des Monats, am 26. August, sein neues Studioalbum. Wie schon bei den beiden Vorgängeralben soll sein neuestes Werk sich ebenfalls dem Thema „Mensch als Natur“ widmen. „Heaven Is Where You Are“ ist bereits die dritte Single, die er daraus präsentiert. Der Himmel ist immer genau dort, wo man gerade ist. Genau dort, wo man Erfüllung, Frieden und Glück findet – in sich selbst.

BEACHPEOPLE – one second less to live

Auch der Kölner Musiker Malte Huck alias BEACHPEOPLE präsentiert die dritte Single „one second less to live“ aus seiner kommenden Debüt-EP „i’ll be gone for a little while“, die am 16. September erscheint. Sie lässt einen versinken in ihrer Melodie, aber auch im Sommer und in sich selbst. Textlich geht es um Weltschmerz und Verzweiflung, um Unzugehörigkeit und Isolation – Themen, die auch im Hier und Jetzt wiederzufinden sind. BEACHPEOPLE ist das neue Soloprojekt von Malte Huck nach seiner Zeit bei AnnenMayKantereit.

VÖK – Headlights

Das isländische Trip VÖK präsentiert mit „Headlights“ eine experimentelle Sommer-Hymne, die vom surrealen Gefühl des Sich-Verliebens handelt. Sängerin Margrét sagt darüber: „Headlights handelt vom Verliebtsein und wie es sich manchmal anfühlen kann, als wenn man in einem rasenden Auto ohne Lenkrad sitzen würde. Es handelt davon, sich zu verlieben, ohne es beabsichtigt zu haben und nicht zu verstehen, was gerade passiert. Wir fanden, dass in den Scheinwerfern eines Autos zu stehen eine gute Analogie dafür ist.“ Am 23. September erscheint das neue selbstbetitelte Album von VÖK.

Fotos: Frederic Boudin / Woulden / Dora Duna
Mehr News!