News

Half Moon Run kommen im November auf Tour

Die kanadische Band Half Moon Run kommt im November für vier Termine nach Deutschland. Im Moment arbeiten die vier Multiinstrumentalisten an ihrem dritten Album, welches wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen wird.

Mit ihrem neuen Album wollen die Musiker größer auffahren als jemals zuvor. Besonders legen sie Wert auf ihr visuelles Konzept. Dafür haben Half Moon Run im Vorfeld Künstler zusammen gebracht, die ein Konzept von Artwork, Video, Illustration bis Lichtshow und Co. entwickeln sollen. Musikalisch wird die Band wohl auch wieder weit ausholen und sich an vielstimmigen Gesang, untypischen Instrumenten und elektronischen Elementen austoben, um ihrer Folkmusik das gewisse Etwas zu verpassen.

Und wer weiß? Vielleicht kann man auf der kleinen Deutschland-Tour von Half Moon Run dann schon in die neue Musik reinhören und das dazugehörige Konzept eintauchen.

In diesen Städten spielen Half Moon Run live:

16.11.2019 Köln, Live Music Hall
17.11.2019 Hamburg, Markthalle
19.11.2019 Berlin, Festsaal Kreuzberg
21.11.2019 München, Technikum
(Foto: Jennifer McCord)