News

Mavi Phoenix kommt mit ihrem neuen Song „Romantic Mode“ und neuen Tourdaten um die Ecke

Die österreichische Musikerin Mavi Phoenix präsentiert ihren neuen Song „Romantic Mode“ und kündigt ihre Deutschlandtour für November diesen Jahres an. Ein halbes Jahr ist es erst her, dass die Produzentin, Songwriterin und Performerin ihre dritte EP „Young Prophet II“ veröffentlicht hat und trotzdem haben wir uns auf diesen Moment, also neue Musik, sehr gefreut.

Der Track „Romantic Mode“ beschreibt das Gefühl, welches man hat, wenn man verliebt ist, die rosarote Brille auf hat oder auf Wolke 7 schwebt. Mavi Phoenix beschreibt dieses Gefühl folgend: „Ich widme Romantic Mode dem Gefühl, das man hat, wenn man sich verliebt. Dieser Zustand, wenn alles was man machen will, ist Zeit mit dieser einen Person zu verbringen. In diesen Momenten hat die Liebe die Macht mich all die verrückten und schlimmen Dinge, die auf dieser Welt passieren, vergessen zu lassen.“

Ähnlich wie seine Vorgänger ist der Song ein Mix aus Pop, Hip-Hop, elektronischen Sounds und der Autotune-Stimme von Phoenix. Nicht nur im deutschsprachigen Raum sondern auch international kann die Ausnahmekünstlerin damit überzeugen. Sie hat von Anfang an eine internationale Karriere visiert und dies gelingt ihr bis jetzt sehr gut. Mavi Phoenix hat schon auf Festivals wie Great Escape, Primavera Sound, Roskilde und Melt gespielt. Im November kommt die Künstlerin jedoch erstmal für ein paar Termine nach Deutschland. Wir freuen uns!

Mavi Phoenix – Romantic Mode

Mavi Phoenix spielt Ende des Jahres neun Konzerte in Deutschland:

12.11.2019 Bremen, Lagerhaus
13.11.2019 Leipzig, Naumanns
14.11.2019 Berlin, Lido
15.11.2019 Bielefeld, Movie
17.11.2019 Hamburg, Uebel & Gefährlich
18.11.2019 Köln, CBE
19.11.2019 Frankfurt, Zoom
20.11.2019 Hannover, Mephisto
21.11.2019 Stuttgart, Kellerclub

(Foto: Der Bomber der Herzen)