Promofoto von Gurr
News

Gurr gehen Ende des Jahres auf „She Says“-Tour

Im April veröffentlichten Gurr nicht nur ihre aktuelle EP „She Says“, sondern waren auch auf intimer Tour durch acht Städte. Nun haben Andreya Casablanca und Laura Lee für kommenden Herbst weitere Tourtermine angekündigt.

Seit der Veröffentlichung ihres Debüts „In My Head“ vor drei Jahren ist viel passiert: Headliner-Touren, zahlreiche Festivalauftritte und der Release ihres zweiten Albums „She Says“. Auch musikalische Größen wie Dave Grohl, Arcade Fire oder Boy George haben sich bereits als Fans geoutet.

Gurr zählen hierzulande längst zu den spannendsten Bands und beweisen immer wieder, dass es genug großartige Musikerinnen gibt, um die Gendergap bei  Festivals zu schließen. Auch international erregen die beiden Frauen mittlerweile Aufsehen. Neben Auftritten beim Eurosonic und dem SXSW, ging es im Anschluss auf ihre erste US-Tournee zusammen mit Priests.

Gurr – Bye Bye

Der Sound der beiden Berlinerinnen ist genreübergreifend und streckt sich von zeitgenössischem Dream-Pop bis hin zu psychedelischen Anklängen. Waren Gurr zuvor noch für ihre Punk-Attitüde und ihren Garage-Postpunk-Songs bekannt, schlugen sie bei „She Says“ etwas ruhigere und sanftere Indie-Klänge an.

Im Oktober spielen Andreya Casablanca und Laura Lee auf den „I’m sad without my hat“ und „New Fall“ Festivals, die „She Says“-Tour folgt im November und Dezember:

„She Says“-Tour 2019

03.11.2019 Schorndorf, Manufaktur
04.11.2019 CH-Lausanne – Le Romandie
05.11.2019 CH-Zürich -Bogen F
06.11.2019 AT-Linz – Kapu
07.11.2019 AT-Vienna – Europavox
17.12.2019 München, Hansa 39
18.12.2019 Dresden, Groove Station
19.12.2019 Berlin, Columbia Theater

 

(Foto: Kelsey Ayres)

Mehr zum Thema!