Pressefotos von Freedom Fry Limón Limón Rooskin
News

Top 3 Songs der Woche: Freedom Fry, Limón Limón & Rooskin

Da wir nun in der Quarantäne und im Homeoffice gefangen sind, haben wir auch mehr Zeit neue Musik zu hören. Wir haben euch hier noch einmal drei Songs von Freedom Fry, Limón Limón und Rooskin zusammen gestellt, die bei uns aktuell auf Rotation laufen.

Freedom Fry – Tell Me It’ll Be Alright

Das amerikanisch-französische Duo Freedom Fry, bestehend aus dem Ehepaar Marie Seyrat und Bruce Driscoll, kann bereits auf ein Repertoire von knapp 250 aufgenommenen Songs zurückblicken. Im Jahr 2017 gelang der Band mit ihrer Single „Shaky Ground“ schließlich ihr bisher größter Hit.  Nun folgte mit „Tell Me It’ll Be Alright“ bereits die dritte Single aus ihrem kommenden Album.

Aufgenommen wurde der Song in Joshua Tree lange vor dem Lockdown und der Corona-Krise.Trotzdem könnte der Text besser nicht zur aktuellen Situation passen könnte. „Just tell me that it will be alright“, ein Wunsch den wir in der letzten Zeit wohl öfter insgeheim ausgesprochen haben. Begleitet werden die Lyrics von verträumten LoFi-Melodien und dem zweistimmigen Gesang der beiden Musiker, der jeden sofort in seinen Bann zieht.

Limón Limón – Routine

Das Indie-Duo Limón Limón aus L.A. verbindet mit ihrer Musik Vergangenheit und Zukunft gleichermaßen. Neben ausgefallenen, schlauen Lyrics vermischen sie Live-Instrumente zusammen mit verschachtelten vintage und digitalen Synthies. So kreieren sie ihre eigene Version von „Feel good-West Coast-music“.

Mit ihrer neuen Single „Routine“ sagen sie der täglichen Monotonie den Kampf an. „It’s easy to get stuck in the vicious cycle of actions that will ultimately define you.  By acknowledging that we all have the power to break from these endless patterns, we can make changes for a better tomorrow.“

Rooskin – Radio Slave

Vor wenigen Tagen veröffentlichte die Indie-Pop-Band Rooskin aus Essex ihre Debüt-EP „Honey Spells“. Mit „Radio Slave“ folgt nun eine weitere Single daraus. Das Markenzeichen der Band liegt vor allem darin, sommerliche Sounds und eingängige Melodien miteinander zu verbinden.

Die neue Single „Radio Slave“ handelt davon, seiner inneren Stimme zu vertrauen und genau zu wissen, was man mag und was eben nicht, auf wenn es nicht der gängigen Meinung entspricht. Musikalisch vereint der track Elemente aus Surfpunk, Psychodelia und Shoegaze und vermittelt damit umso mehr Lust auf den bevorstehenden Sommer.

 

Mehr neue Musik findet ihr HIER!