Blond Pressefoto
News

Blond widmen sich in „Es könnte grad nicht schöner sein“ der Menstruation

Blond veröffentlichen mit „Es könnte grad nicht schöner sein“ eine neue Single, in der sie sich mit dem monatlichen Leid aller Frauen beschäftigen – der Periode. In zwei Wochen erscheint das Debüt-Album „Martini Sprite“ der Chemnitzer Band.
Wie schön es doch ist, im Sommer im Garten zu sitzen, ein Cocktail in der Hand und der süße Nachbar sitzt im Garten nebenan und winkt freundlich rüber. Oder wie wäre es mit einer Sommernacht mit Freunden, eine Gartenparty mit ausgelassenen Tanzeinlagen. Was eine schöne Vorstellung, wenn da nicht ein klitzekleines Problemchen wäre: Die Periode. Wie schön es doch wäre, wenn der weibliche Zyklus sich danach richten würde, wie es der Frau gerade am besten passt. Leider ist es oft genau das Gegenteil. Die Chemnitzer Band Blond widmet sich in ihrer neuen Single „Es könnt grad nicht schöner sein“ unangenehmen, oft spielverderbenden Situationen, die man durchlebt, wenn man die Periode hat und bricht damit Tabus. In zwei Wochen, am 31. Januar 2020 erscheint mit „Martini Sprite“ ihr Debütalbum. Auch in ihrem dazugehörigen Musikvideo lieben sie es, zu provozieren. Sagen wir mal so: Es wird blutig.

Blond – Es könnte grad nicht schöner sein

Die Spezialität von Blond versteht sich darin, verschiedene und oft nur schwer vereinzubarende Welten zu kombinieren. Egal ob inhaltlich oder mit ihren Live-Performances. Kaum eine Band bewegt sich so grazil zwischen Ostcharme und Vegas Glamour wie das Chemnitzer Trio, denn Formationstanz und Rapgesang, Powerpop und Zauberkunst gehören bei ihren Bühnen-Auftritten schon lange zusammen.

Nach unzähligen Konzerten, ausgiebigen Touren, unter anderem mit Kraftklub, Zugezogen Maskulin und Von Wegen Lisbeth, Festival-Auftritten auf dem MS Dockville, dem Kosmonaut und dem Puls Open Air, werden Blond natürlich auch ihre neuen Songs zusammen mit ganz viel Glanz und Glamour auf die Bühnen bringen. Tickets für alle Termine gibt es seit gestern bei Krasser Stoff und an allen weiteren Vorverkaufsstellen.

Martini Sprite Tour 2020

20.02.2020 AT-Wien, Fluc
21.02.2020 München, Hansa39
22.02.2020 CH-Zürich, Exil
26.02.2020 Stuttgart, Im Wizemann
27.02.2020 Wiesbaden, Schlachthof
28.02.2020 Köln, Gebäude 9
29.02.2020 Bremen, Lagerhaus
03.03.2020 Hamburg, Molotow
04.03.2020 Hannover, Musikzentrum
05.03.2020 Berlin, Lido
06.03.2020 Leipzig, Werk2

(Foto: Anja Jurleit)

Mehr hier!