Pressefotos von Macklemore, Olympya & Sido
News

Top 3 Songs der Woche: Macklemore, Sido & Olympya

Diese Woche präsentieren wir euch wieder einmal unsere Top 3 Songs der Woche. Dieses Mal mit Macklemore, Sido und Olympya.

Sido – Liebst du mich

Mit „Liebst du mich“ präsentiert Sido die neueste Single seines kommenden Studioalbums „Paul“, das am 09. Dezember erscheint. Damit veröffentlicht er das neunte und vor allem das ehrlichste Album seiner Karriere als Rapper. Themen wie Trennung, Einsamkeit uns Schmerz sind es, von denen Sido auf seinem neuen Werk erzählt. Im Dezember spielt Sido insgesamt acht Weihnachtsshows in Berlin und im Herbst 2023 geht er mit seiner neuen Musik auf Deutschlandtour.  

Macklemore – Faithful

Macklemore kündigte mit seinem neuen Song “Faithful” auch sein neues Studioalbum “Ben” an. Es erscheint am 03. März 2023 und ist das fünfte Studioalbum des mehrfach mit Platin und einem GRAMMY Award ausgezeichneten Künstlers. Im April 2023 geht er damit auch auf Tour.

„Faithful“ ist bereits die dritte Single und spricht aus einer Phase, in der Macklemore wieder einmal mit seiner Sucht konfrontiert war. Macklemore über seine neueste Single: „Ich schrieb ‚Faithful‘ nach einem Rückfall im Jahr 2020, der mich zurückbrachte in eine Dunkelheit, die mir sehr vertraut war und von der ich  naiverweise dachte, ich sei ihr entkommen. Es ist ein persönlicher Song für mich über meine Kämpfe mit der Sucht. Sofern ich mich erinnere, wollte ich clean sein und trotzdem ist die Krankheit, die ich habe, immer präsent und verfolgt mich immer. Die Platte erforscht die Präsenz der Sucht in allen Facetten meines Lebens und wie durchdringend und heimtückisch sie sein kann.“

Olympya – Bankraub

Mit „Auto“ präsentierte die Hamburger Band Olympya Anfang des Jahres ihr Debütalbum, auf das bereits einige Singles folgten. Mit „Bankraub“ veröffentlichen sie nun ihren neuesten Track, mit dem sie aus dem Hamsterrad des Lebens ausbrechen und den Coup ihres Lebens planen wollen: Genug von den unterbezahlten Gastro-Jobs, genug Lebenszeit geopfert für andere Leute und genug davon, dass Reiche immer reicher werden und Arme immer arm bleiben. Mit dem Song „Bankraub“ leben sie den Traum vom Big Money und zeigen damit einmal mehr, dass sie wild entschlossen sind, ihre Ziele kompromisslos durchzusetzen. Im Frühjahr 2023 soll ihre neue EP erscheinen.

Fotos: Lena Allgeier / Macklemore PR / Vitali Gelwich
Mehr News!