News

Enno Bunger geht 2019 mit neuer Musik auf Tour

Der deutschsprachige Singer-Songwriter Enno Bunger wird 2019 wieder live in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Ein neues Album hat er bereits angekündigt, bisher gibt es allerdings kein konkretes Datum. Die Tourdaten lassen aber vermuten: Möglicherweise wird es noch vor Oktober veröffentlicht!

Dass der ostfriesische Künstler an einem neuen Album schreibt, offenbart er bereits Anfang 2018. Im Januar teilt er auf Instagram mit seinen Fans, dass er auf Borkum nicht nur Wellness macht, sondern auch schon an Texten für sein viertes Album schreibt.

Drei Jahre ist es mittlerweile her seit seinem letzten Album „Flüssiges Glück“ und seitdem ist vieles passiert. Im Jahr 2017 verlor sein Schlagzeuger Nils seine Frau und er damit eine enge Freundin an Leukämie. Auf ihren Wunsch hin veranstaltete er im Mai 2018 mit seiner Band ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins für Knochenmarktransplantation in Osnabrück. Dass dieses Erlebnis sein neues Album mit prägen wird, lässt sich vermuten – ohnehin ist Enno Bunger bekannt für seine ehrlichen und emotionalen Texte.

Neben Auftritten auf dem Hurricane und Southside Festival im Jahr 2019, wird Enno Bunger im Herbst quer durch Deutschland touren. Dies teilte er am Dienstag mit seinen Fans mit dem Hinweis: “Dann könnt ihr mit Eurer Jahresplanung beginnen und vielleicht ja auch Euren Liebsten eine Karte an die Tanne hängen.”

In folgenden Städten wird er im Herbst zu sehen sein:

08.10.19 Essen, Zeche Carl
09.10.19 Hannover, Musikzentrum
10.10.19 Dresden, Beatpol
13.10.19 München, Ampere
16.10.19 Leipzig, Werk 2
17.10.19 Göttingen, Musa
18.10.19 Hamburg, Große Freiheit 36
19.10.19 Berlin, Festsaal Kreuzberg
21.10.19 Würzburg, Cairo
22.10.19 Frankfurt am Main, Mousonturm
23.10.19 Stuttgart, Im Wizemann
24.10.19 Heidelberg, Halle 02
26.10.19 Freiburg, Jazzhaus
28.10.19 Erfurt, Franz Mehlhose
29.10.19 Bremen, Schlachthof
30.10.19 Köln, Gloria
01.11.19 Osnabrück, Rosenhof
02.11.19 Magdeburg, Moritzhof
03.11.19 Rostock, Helgas Stadtpalast

Titelfoto: Dennis Dirksen