Ellise Pressefoto
News

Ellise wagt auf „brokenboys & bitterbitches“ neue Wege

Die US-Amerikanische Sängerin Ellise wurde 2018 mit ihrer viralen Single „911“ zum ersten Mal in der Szene bekannt. Drei Jahre später veröffentlichte sie ihre Debüt-LP „Chaotic“ und die Hitsingle „Soul Sucker Pt.2“. Nun folgt mit „brokenboys & bitterbitches“ ein weiterer neuer Song.

„brokenboys & bitterbitches“ besteht zu gleichen Teilen aus glitchigen Industrial-Synthies und leichten Pop-Momenten. Unterstrichen wird alles von den verspielt teasenden Lyrics: „Pretty sure that I’m a wreck / What you see is what you get / Pretty sure that I’m a ticking time bomb.“

Ellise – brokenboys & bitterbitches

Ellise bringt die Essenz des Songs auf den Punkt:

„Der Großteil meiner Musik in den letzten Jahren war ziemlich schwer und emotional anstrengend zu schreiben. Ich wollte etwas machen, das Spaß macht und nicht so tiefgründig ist, aber gleichzeitig mit einem anderen Sound in der Produktion experimentieren. „brokenboys & bitterbitches“ hat die selbstbewusste, lässige, Bad Bitch-Energie, die ich beim Schreiben empfunden habe, perfekt eingefangen. Nach vielen, vielen Herzschmerz-Songs bin ich sehr aufgeregt, etwas zu veröffentlichen, das mich zum Lächeln bringt, wenn ich es anhöre!“

Bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte Ellise mit „Black Balloons“ die erste Single des neuen Projekts. Der Song ist eine dunkle Hymne über eine Geburtstagsparty. Darauf folgte mit „Did It Hurt?“ ein weiterer Track. Eine EP soll noch in diesem Jahr folgen.

Mehr News!

Foto: Natasha Austrich