Steiner & Madlaina, Muff Potter, Jungstötter
News

Top 3 Videos der Woche: Steiner & Madlaina, Muff Potter & Jungstötter

Diese Woche kommen unsere drei liebsten Musikvideos von Steiner & Madlaina, Muff Potter und Jungstötter. Viel Spaß beim Schauen!

Steiner & Madlaina – Besser wird’s nicht

Steiner und Madlaina teilen die dritte Single „Besser wird’s nicht“ aus ihrem neuen Album „Risiko“, das am 14. April erscheint. Damit lieft uns das Duo eine Mischung aus persönlichen Angelegenheiten und ausfallenden Statements.

„Besser wird’s nicht“ ist noch von der Corona-Zeit geprägt und die beiden Schweizerinnen singen über die Eintönigkeit in dieser Zeit. Bandenmitglied Nora sagt: „Man sah immer dieselben Leute und hatte immer dieselben Gespräche und alle beklagen sich über dieselben Sachen, jeden Tag.“ Aber bei Steiner und Madlaina geht es nicht nur darum. Sie sprechen auch über andere Themen wie Freundschaft, die hohe Kunst des Songwritings, „Check your privilege“-Momente, Feminismus und Liebe und erreichen mit ihrer Musik immer mehr Menschen.

https://www.youtube.com/watch?v=IeF2SlhcoJk

Muff Potter – Beachbar

Die deutsche Punk-Rock Band Muff Potter veröffentlicht mit „Beachbar“ einen brandneuen Track. Die Single soll auf einem Split-Release mit der US-amerikanischen Band HOT WATER MUSIC erscheinen. Veröffentlicht wird die Split-Seven-Inch sowohl auf Equal Vision Records als auch auf dem bandeigenen Label Hucks Plattenkiste.

Das Video zur Single wurde bei Muff Potters „Bei aller Liebe“- Tour in Berlin Kreuzberg gedreht und zeigt Kristof Hahn von den SWANS in der Hauptrolle.

Jungstötter – Know

Nach der Auflösung von Sizarr startete Fabian Altstötter sein Soloprojekt unter dem Künstlernamen Jungstötter. Nun veröffentlichte er eine neue Single aus dem am 28. April erscheinendem neuen Album „One Star“. 

„Know war für mich klar der Opener dieses Albums. Alles was man visuell erfährt, bevor man sich mit dem Sound auseinandersetzt, fängt dieser Song für mich ein. Er sollte ein Sturm werden und ich glaube ich konnte ihn aufziehen lassen“, erzählt Jungstötter über den Song. Die Idee zu diesem Video war es, das Albumcover und das zentrale Motiv des Albums, den Dialog zwischen Himmel und Erde, nachzustellen.

Fotos: Nils Lucas / Bastian Bochinski / Clemens Schmidbauer
Mehr News!