Eli Preiss
News

Eli Preiss kündigt ihr neues Album „b.a.d.“ für April an

Eli Preiss kündigt mit ihrer neuen Single „flackerndes Licht“ ihr zweites Album „b.a.d“. an. Nachdem im Sommer 2022 ihr Debütalbum „LVL UP“ veröffentlichte, folgt „b.a.d.“ nun nicht einmal ein später am 21. April.

Nach der Veröffentlichung von „LVL UP“ konnte Eli erste große Erfolge sammeln und auf mehreren großen deutschen Festivals spielen. Die gebürtige Wienerin lässt sich von R’n’B und Rap-Sounds der späten 90er und frühen 2000er inspirieren. Dennoch sind ihre Songs durch ihre individuellen und experimentellen Formen zukunftsorientiert. Längt demonstriert Eli mit ihrer Musik, wie der Next-Gen Rap und R’n’B aus Wien klingt.

Eli Preiss – flackerndes licht

Nach der leichten und nostalgischen Single „Wein in Wien“ begibt sich Eli Preiss nun mit „flackerndes licht“ auf dem Beat von Wiener Produzent Melik in dunklere und bedrückendere Regionen. Untermalt wird der neue Sound der Wienerin mit einem in Island gedrehten Visualizer, der ihren neuen Sound zwischen Feuer und Eis in Szene setzt.

Im April und Mai spielt Eli Preiss auch zwei eigene Headline-Shows, bevor sie auf diversen Festivals auftreten wird. Geplant sind unter anderem Shows bei dem Stadt Ohne Meer Festival, Splash!, Openair Frauenfeld oder auch dem Juicy Beats. Alle Termine in der Übersicht findet ihr hier.

Live 2023

27.04.2023 AT-Wien, Flex

03.05.2023 Berlin, Kantine am Berghain

Foto: Viktoria Zoe

Mehr zum Thema!