Drens Pressefoto
News

Zwischen Alltagsproblemen und Optimismus: Drens kündigen „Pet Peeves“ EP an

Die Dortmunder Surfpunk Band Drens kündigt mit „Pet Peeves“ ihre Debüt-EP für den 15. Mai 2020 an. Einen ersten Einblick geben sie heute bereits mit ihrer Single „Saditsfiction“ – eine Hymne an Prokrastination und an Tage, an denen man nicht so recht in die Füße kommt.

Jeder von uns kennt sie, die kleinen oder großen Dinge, die uns immer wieder Steine in den Weg legen – Streit mit unseren Mitmenschen, Einsamkeit, Isolation und Trauer. All diese Themen thematisiert die Dortmunder Band Drens in ihrer EP „Pet Peeves“, die im Mai erscheinen soll. Das klingt deprimierend? Nicht bei Drens!

Drens – Saditsfiction (Musikvideo)

In ihrer aktuellen Single „Saditsfiction“ geht es um Tage, an denen einem nicht das gelingt, was man sich vorgenommen hat. Man liegt im Bett und scrollt durch die sozialen Medien, während man sich eigentlich vorgenommen hat produktiv zu sein. Durch ihren leichtfüßigen Garagesound schaffen es Drens, das Unangenehme schön und aufmunternd klingen zu lassen. Ganz nach dem Motto: Du bist nicht allein! Es gelingt ihnen, die Beschissenheit der Dinge zu sehen und gleichzeitig das Schöne nicht zu vergessen.

Gegründet im Jahr 2017 war die Dortmunder Band schon auf zahlreichen Bühnen live zu sehen. Nun bringen sie mit „Pet Peeves“ ihre erste EP heraus, an dessen aufmunternden Surfsound kein geringerer als Steffen Israel mitverantwortlich ist, der die Platte produziert hat.

Foto: Leonie Scheufler

Mehr hier!