Drens Pressefoto
News

Drens erinnern mit ihrer neuen Single „All My Friends Got Time“ an unbeschwerte Tage

Die Dortmunder Surfpunk-Band Drens veröffentlichen mit „All My Friends Got Time“ eine neue Single und erinnern damit an vergangene, unbeschwerte Tage. Vor Kurzem kündigten sie ihre Debüt-EP „Pet Peeves“ an, die bereits am 15. Mai erscheint. Ende des Jahres gehen sie damit auf Tour.

Gegründet im Jahr 2017 war die Dortmunder Band schon auf zahlreichen Bühnen live zu sehen. Nun bringen sie mit „Pet Peeves“ ihre erste EP heraus, an dessen aufmunternden Surfsound Kraftklub-Gitarrist Steffen Israel mitverantwortlich ist, der die Platte produziert hat. Nach den Singles „A Very Sunny Day“ und „Saditsfiction“ gibt es nun mit „All My Friends Got Time“ einen weiteren Teil ihrer Debüt-EP zu hören. Dazu veröffentlichen sie ein buntes Lyrics Video – ganz nach ihrer Manier im Surferlook.

Drens – All My Friends Got Time (Lyrics Video)

Eigentlich handelt „All My Friends Got Time“ von vergangenen Teenagertagen — im Sommer am See, geknutscht, verkatert, verloren in der Zeit. Eine power-poppige Indiehymne. Drens könnten den Zeitgeist kaum passender treffen. Es ist die Erinnerung an eine Unbeschwertheit: Schlecht frittierte Pommes essen, kaputte Skatedecks, sich gegenseitig von Träumen erzählen und Mut machen. Die Ziele und Wegbegleiter, die man seither aus den Augen verloren hat.

Ende des Jahres wird Drens ihre Debüt-EP „Pet Peeves“ auch auf den Bühnen Deutschlands präsentieren. Mit ihrem neuesten Singlerelease gaben sie heute auch ihre Tourdaten bekannt.

14.11.2020 Hamburg, Molotow
25.11.2020 Dresden, Ostpol
26.11.2020 Berlin, Badehaus
08.12.2020 Mainz, Schon Schön
11.12.2020 Karlsruhe, Kohi
12.12.2020 München, Milla
18.12.2020 Münster, Sputnik Cafe
19.12.2020 Köln, Sonic Ballroom
22.12.2020 Dortmund, FZW

 

Foto: Leonie Scheufler

Mehr hier!