Screenshot aus Haftbefehl - Bolon
News

Haftbefehl kündigt nach fünf Jahren „Das Weisse Album“ an

Fünf Jahre sind seit dem Release von „Russisch Roulette“ vergangen. Nachdem Haftbefehl vor einigen Tagen bereits den ersten Hinweis auf Instagram streute, steht endlich fest: Das neue Album trägt den bedeutungsschweren Titel „Das Weisse Album“ und erscheint am 24. April.

Der Offenbacher veröffentlichte neben dem Ankündigungstrailer zum Album auch gleich das Cover und die erste Singleauskopplung „Bolon“. Produziert wurde die Comeback-Single von Bazzazian, wie auch schon alle Songs auf „Russisch Roulette“. Es ist die Wiederankunft einer Ikone des Straßenraps, die dringend nötig war.

Haftbefehl – Bolon

Was das sehr eindringliche Artwork von Chehad Abdallah und der Titel der Platte vermuten lassen, wird mit der ersten Single „Bolon“ direkt bestätigt. Hafti beschäftigt sich auf dem „Weissen Album“ mit einer omnipräsente Substanz, die einen Wendepunkt seiner Karriere einläutete. Eine Substanz, die womöglich auch mitverantwortlich dafür ist, dass wir fünf Jahre auf ein neues „Baba Haft“-Album aus dem Hause Azzlackz warten mussten.

Wir dürfen sehr gespannt sein auf die Antworten, die uns „Das Weisse Album“ beschert. Von welchen Geschichten wir erfahren und mit welch wuchtiger Präsenz Haftbefehl uns an die Wand nageln wird.

View this post on Instagram

DAS WEISSE ALBUM 24-04-2020

A post shared by HAFTBEFEHL (@haftbefehl) on

Foto: Screenshot aus „Bolon“

Mehr hier!