News

Rätsel gelöst: Das neue Deichkind Album kommt im September

Das Rätselraten hat endlich ein Ende! Nachdem vor einigen Tagen bereits mehrere vermeintliche Cover und Titel des neuen Deichkind-Albums aufgetaucht sind, steht jetzt fest: Deichkind kündigen für den 27. September ihr neues Album „Wer Sagt Denn Das?“ an. Die gleichnamige Single ist gestern bereits mit Musikvideo erschienen.

In der Pressemitteilung heißt es : Die Gruppe Deichkind, bisher bekannt als fettes Ausrufezeichen, wuchtiges Aufstoßen und pferdefußiger Befehl in Einem, legt eine neues Album auf die Fußmatte der Gesellschaft. Und wie immer haben sie mal wieder die Frage auf alle Antworten! Sie heißt „Wer Sagt Denn Das?“.

„Wer Sagt Denn Das?“ folgt auf das Erfolgsalbum “Niveau Weshalb Warum“, das Platz 1 in den Album Charts Deutschland und Schweiz und #2 in Österreicherreichte und insgesamt knapp 300.000 Album verkauft wurde.

Zur gleichnamigen Single „Wer Sagt Denn Das?“ wurde auch ein Musikvideo veröffentlicht. Mit dabei sind ebenfalls: Lars Eidinger, Linda Zervakis, Henry Maske, Katja Ebstein, Rezo, Nina Hagen und Mark Forster.

Deichkind – Wer Sagt Denn Das?

 

Deichkind Live 2020

11.02.20 Kiel, Sparkassen Arena
12.02.20 Rostock, Stadthalle
13.02.20 Erfurt, Messe
14.02.20 Braunschweig, Volkswagen Halle
15.02.20 Frankfurt a. M., Festhalle
18.02.20 Augsburg, Schwabenhalle
19.02.20 Freiburg, SICK-Arena
20.02.20 München, Zenith
21.02.20 Wien (AT), Stadthalle
22.02.20 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
25.02.20 Münster, Halle Münsterland
26.02.20 Trier, Arena
27.02.20 Zürich (CH), Samsung Hall
28.02.20 Stuttgart, Schleyer-Halle
29.02.20 Köln, Lanxess Arena
03.03.20 Bremen, ÖVB-Arena
04.03.20 Dortmund, Westfalenhalle
05.03.20 Leipzig, Arena
06.03.20 Berlin, Max-Schmeling-Halle
07.03.20 Hamburg, Barclaycard-Arena

 

 

(Credit Foto oben: Björn Beneditz & giraffentoast)