Das Moped Pressefoto
Reviews

Das Moped veröffentlichen ihre Debüt-EP „Alle wollen Liebe“

Das Moped veröffentlichen am 26.04. ihre Debüt-EP „Alle wollen Liebe““, die über Epic / Sony Music erscheint.

Die Band um Augustin Zimmer, Ali Baltz und Martin Brunner gibt es schon seit 2010, damals jedoch noch unter einem anderen Namen und eher dem englischsprachigen Indie-Pop zugeneigt. Beim Indie-Pop ist das Trio geblieben, doch mittlerweile singt die Band auf Deutsch. „Geist“ ist ihre erste Singleauskopplung der „Alle wollen Liebe“-EP.

Wie es der EP-Titel schon andeutet, geht es in den fünf Tracks hauptsächlich um die Liebe. In „Geist“ geht es beispielsweise um eine unerwiderte Liebe. Der Protagonist wird von seiner Liebe nicht wahrgenommen und er fühlt sich wie ein Geist, der hinter der angebteten Person hinterher schwebt. So singt Sänger Augustin Zimmer „Wie ein Geist folge ich dir / Ich bin für dich unsichtbar, aber ich bin hier“.

Obwohl Das Moped textlich tief in die Liebeskummer-Kiste greifen, ist der Sound eher konträr. Prägnante Gitarren, viele Synths und ein klar erkennbarer 80’s Vibe lassen die fünf Songs tanzbar, poppig und verträumt klingen.

Das Moped – Geist

(Foto: Sarah Knüpfer)