News

Blinker startet mit der kürzlich erschienenden Debüt-EP „Blicke“ seine Karriere und geht auf Tour

Blinker hat letzte Woche seine Debüt-EP „Blicke“ veröffentlicht und damit endgültig seinem unerfüllenden Jura-Studium den Rücken gekehrt. Der aus Mannheim stammende Musiker konnte sich mit seinem vorgeschriebenen Lebensweg nicht anfreunden und verfolgt daher zukünftig nur noch seine Leidenschaft ­– die Musik.

Musikalisch bewegt sich Blinker im Bereich Indie-Pop und kann besonders mit seinen direkten und zugleich poetischen Texten überzeugen. In „Blicke“ beobachtet der Künstler sich und seine Mitmenschen ganz genau und zeigt sich sehr selbstreflektiert. Er hat keinen Bock mehr auf Mainstream und starres System und findet, dass jeder mehr dafür tun sollte glücklich zu sein. So fragt er in „Broke“: „Was bringt die Rolex, wenn man keine guten Zeiten hat?“

Blinker – Broke

Blinker stellt seine EP „Blicke“ auf einer kleinen Club-Tour vor. Support ist Lampe.

 Blinker Live 2019

10.04.19 Köln – Veedel Club
11.04.19 Berlin – Cassiopeia
13.04.19 Hamburg – Molotow SkyBar

Im Sommer ist der Musiker auch auf einigen Festivals zu sehen:

12.04.19 Osnabrück | Popsalon Festival
24.05.19 Koblenz | Lahneck Live
30.05.19 Bielefeld | Leinewebermarkt
01.06.19 Darmstadt | Schloßgrabenfest
05.06.19 Regensburg | Campusfest Regensburg
20.06.19 Augsburg | Modular Festival
02.08.19 Beerfelden | Sound Of The Forest
08.08.19 Manheim | Sommerbühne
09.08.19 Melle-Neuenkirchen | Rink Festival
10.08.19 Metelen | Kinkerlitzchen

 

(Bild: Valtenin Ammon)