Bandfoto von Bang Bang Romeo
Live

Bang Bang Romeo rocken das Olympiastadion als Vorband für P!nk

Bang Bang Romeo traten am vergangenen Sonntag als Support-Act für Pink im Olympiastadion auf und bewiesen mit ihrem Auftritt, dass sie der Größenordnung eines Stadion-Auftrittes durchaus gewachsen sind. 

Es warten noch tausende Menschen am Einlass, gleichzeitig strömen immer mehr Leute in das Olympiastadion. Vor der Bühne steht schon eine beachtliche Anzahl an Fans, die aufgeregt auf den Beginn der heutigen Show warten. Bang Bang Romeo dürfen den heutigen Abend eröffnen – eine Aufgabe, die nicht gerade einfach ist. Die britische Band scheint dieser Herausforderung  mit Souveränität ins Auge zu sehen. Als Frontfrau Anastasia „Stars“ Walker die Bühne betritt, zieht sie mit ihrem pompösen rosafarbenen Tutu alle Aufmerksamkeit auf sich. Und spätestens als ihre unglaubliche Stimme ertönt, um ihre Single „Shame On You“ zu spielen, hat sie das gesamte Publikum in ihren Bann gezogen.

Es folgt ihre aktuellste Single, eine Coverversionen des 4 Non Blondes Hits „What’s Up“, die Bang Bang Romeo kürzlich veröffentlichte, um ein Zeichen für mehr Toleranz zu setzen. Mit weiteren Songs, die sie innerhalb von 25 Minuten präsentieren, beweist die Band nicht nur, dass sie Songs mit Hit-Potenzial schreiben kann. Anastasia hat mit ihrer selbstsicheren Attitüde nebenbei keine Probleme, mit Stars wie Beth Ditto mitzuhalten. Gemeinsam mit ihren Bandmitgliedern schafft sie es, das Publikum ordentlich anzuheizen, sodass man meinen könnte, die Besucher wären alle nur gekommen, um sie zu sehen.

Zum Abschluss liefern sie noch ein weiteres Cover von „Seven Nation Army“ und schaffen damit den Übergang zum zweiten Support-Act Vance Joy, der es nach diesem Auftritt nicht einfach haben wird, das Publikum auf seine Seite zu ziehen. Bang Bang Romeo haben bewiesen, dass sie ein großes Publikum mit Leichtigkeit für sich begeistern können. Ihr Debütalbum „A Heartbreaker’s Guide To The Galaxy“ ist in Planung und soll voraussichtlich noch zum Ende des Jahres erscheinen. Vielleicht werden sie irgendwann mal selbst ein Stadion mit ihrer eigenen Musik füllen – uns würde es nicht wundern. Zumindest wissen wir schonmal, dass sie dieser Herausforderung definitiv gewachsen sind!

Bang Bang Romeo – Shame On You

(Titelbild: Holly Rose)