News

Zwischen Zuneigung und Melancholie: Fritzi Ernst veröffentlicht ihre zweite Single „Ich Flirte Mit Allen“

„Nachdenkliche Songs mit Klavier“ – damit scheint, nach der anfänglichen Bananenbrot-Euphorie, die nächste Phase der Pandemie eingeläutet zu sein. Neben Danger Dan ist nun auch Fritzi Ernst am Klavier zuhören. „Ich Flirte Mit Allen“ heißt die zweite Single des ehemaligen Schnipo Schranke Mitglieds. Darin besingt sie eine tiefe Zuneigung zu Allem und Jedem.
Zwei Jahre ist es nun her, als Schnipo Schranke beschlossen fortan musikalisch getrennte Wege zu gehen. Ihren Fans hinterlässt das Duo zwei Studio-Alben und ikonische Songs wie „Cluburlaub“ oder „Pisse“. Aber bekanntlich geben auch Trennungen ab und an die nötige Freiheit und Inspiration sich an neue Dinge heranzuwagen.

Fritzi Ernst – „Ich Flirte Mit Allen“

Mit melancholischer Klavierbegleitung und gewohnt ehrlichem Text erinnert „Ich Flirte Mit Allen“ an die Momente, in denen man mit sich und seinen Ängsten alleine ist, aber trotzdem eigenartig glücklich. Dieses Gefühl spiegelt auch das Video zur Single wider, in dem Fritzi Ernst ganz allein am Basketball spielen ist. Irgendwas zwischen Zuneigung und Melancholie, zwischen Depression Pop und Pop Depression, aber auch ein Song der Selbstermächtigung und des Empowerments.

Fritzi Ernst Live 2021

„Ich Flirte Mit Allen“ ist schon die zweite Single, die nach „Keine Termine“ einen Vorgeschmack auf das gleichnamige Debütalbum gibt und am 11. Juni veröffentlicht wird. Im Sommer geht es für Fritzi Ernst das erste Mal Solo auf Tour:
15.06.2021 Hamburg, Molotow
16.06.2021 Hamburg, Molotow
18.06.2021 Berlin, Badehaus
Foto: Frederike Wetzels