Frittenbude Pressefoto
News

Frittenbude veröffentlichen ein neues Musikvideo zu „Vida“

Frittenbude erzählen in „Vida“ davon, wie geil es ist, berühmte Musiker zu sein. Bildgewaltig inszeniert die Band den Glamour der Bühnen, die sie bespielen.

Erstklassiges Catering, ekstatisches Publikum, tolle Frisuren und Paillettenjacken. Es liegt große Kunst in der Luft. Und abgestandener Bierduft mit schalem Kippenrauch. Ort der Austragung für die oben beschriebene Szenerie ist der Trucker Treff. Und zugegeben, der Starfaktor blendet vermutlich nicht ganz so grell, wie behauptet. Das war sogar fast ironisch zu verstehen.

Kein Witz ist, dass mit „Vida“ jetzt der nächste Track vom kommenden neuen Album erschienen ist. Und auch „Vida“ zeigt, Frittenbude hat weder das schreiben von eingängigen Melodien verlernt, noch den Punk verloren. Nur der Look, der sieht irgendwie anders aus als vorher. Aber man kann den Jungs nichts vorwerfen, andere Stars von solchem Kaliber sehen beschissener aus nach kürzerer Zeit.

Das Album „Rote Sonne“ erscheint am Freitag. Nach „Die Dunkelheit darf niemals siegen“ und „Vida“ sind wir auf jeden Fall ziemlich gespannt und haben den Termin im Kalender angekreuzt.

 

(Foto: Bastian Bochinski)