Trille Pressefoto
News

Trille veröffentlicht mit „Pro“ eine Hymne der Prokrastination

Der Berliner Musiker Trille veröffentlichte am Freitag seine neue Single „Pro“, die im April auf seinem Debütalbum „Kapuze“ erscheint. Es ist eine Hymne der Prokrastination und ein optimistischer Gegenentwurf zum Dagegensein.

Gegen etwas zu sein, ist nicht schwer. Ganz offensichtlich stehen da Dinge wie der Klimawandel, Drogen, Älterwerden, aber auch alltägliche Dinge wie Kompromisse oder Trennungen. Dinge, die man eben nicht gern durchlaufen möchte. Statt noch einen Schritt weiterzugehen und eine Lösung für all die Dinge zu finden, gibt Trille zu: Er prokrastiniert lieber. Der neue Song „Pro“ ist eine Beichte: „Ich bin Pro, Profi im Verzögern, Profi im Verdrängen, Provisorisch ok“.

Trille – Pro (Musikvideo)

Nachdem Trille mit diversen Singles und EPs bereits eine Hörerschaft für sich gewinnen konnte, steht er nun vor seinem Debütalbum. „Die Songs spiegeln wider, wer ich gerade bin“, erzählt der Musiker. „Ich beschäftige mich viel mit dem Versuch, besser zu kommunizieren. Vielleicht lernen durch meine Musik auch andere über ihre Gefühle zu sprechen – die schönen und die nicht so schönen.“

Der Musiker und Produzent Trille aus Berlin nennt seine Musik selber Indie-Trap. Eigentlich erstmal als Experiment gedacht, entstehen aus den ersten musikalischen Versuchen ernsthafte Ambitionen. In den legendären Hansa Studios entsteht 2020 die „Phase“-EP und in diesem Jahr der Nachfolger „Luft & Liebe“.

„Kapuze“ ist der Titel seines Debütalbum, das im April 2022 erscheint. Im März geht er damit erstmals auf Headline-Tour.

Trille Live 2022

10.03.2022 AT-Wien, B72
11.03.2022 München, Milla
13.03.2022 Berlin, Monarch
17.03.2022 Köln, Tsunami Club
18.03.2022 Hamburg, Häkken (Klubhaus St. Pauli)
Foto: Lea Bräuer