Reviews

Top 3 Alben der Woche: William Fitzsimmons, Christine and the Queens & Xatar!

TGIF! Und das bedeutet nicht nur Wochenende, sondern auch unsere Musik3000 Top-3 Alben der Woche! Diese Woche mit William Fitzsimmons, Christine and the Queens und Xatar!

William Fitzsimmons – Misson Bell

Manchmal kommt alles ganz anders. Während William Fitzsimmons an einer neuen Platte arbeitete, entdeckte er, dass seine Frau eine Affäre mit seinem Bandkollegen hatte. Als Folge verwarf er die bereits fertiggestellten Aufnahmen und schuf statdessen „Mission Bell“, ein Trennungsalbum par exellence.

Christine and the Queens – Chris

Während Héloïse Letissier auf ihrem Debüt „Chaleur Humaine“, das vor drei Jahren erschien, von den Sorgen und der Zerrissenheit der Teenager-Jahre erzählt, hat sie diese Zeit inzwischen hinter sich gelassen. Auf „Chris“ will Letissier nun von ihrem Leben als Frau erzählen. Die elf Tracks der Platte wurden alle von ihr selbst geschrieben, arrangiert und aufgenommen.

XATAR- Alles oder Nix II

Zehn Jahre nach seinem eigentlichen Debütalbum droppt Gangster-Rapper Xatar heute den Nachfolger “Alles oder Nix II”. Xatar überzeugt sowohl im Alleingang als auch mit seinen Kollegen Capital Bra und Schwester Ewa und thematisiert das Leben zwischen Knast und seinem Freigang.