Reviews

Top 3 Alben der Woche: Anti-Flag, John Butler Trio & Fynn Kliemann

Auch diese Woche gibt es wieder die Musik3000 Top-3 Alben der Woche für euch mit Anti-Flag, den John Butler Trio & Fynn Kliemann!

Anti Flag – American Reckoning
Es ist noch kein Jahr her: Im November 2017 veröffentlichten Anti-Flag das zweite Album ihrer „American“-Serie, „American Fall“. Begonnen hat die Band diesen Zyklus mit dem 2015er Studioalbum „American Spring“. Anti-Flag nahmen „American Reckoning“ einige Songs der letzten beiden Studiowerke im akustischen Gewand neu auf. Zusätzlich dazu covert die Band Songs von John Lennon, Buffalo Springfield und Cheap Trick.

Fynn Kliemann – nie.

Der Youtuber, Blogger und Musiker Fynn Kliemann hat sein ganzes Leben schon Musik gemacht. Neben seiner Internet Karriere als „Heimwerkerkönig“ war Musik immer eines der wichtigsten Dinge in seinem Leben. Auf „nie“ singt Fynn Kliemann über alles, was ihn wirklich beschäftigt. Alle Songs, Videos und auch das Artwork entstanden in Eigenregie – in typische Kliemann-Manier eben.


John Butler Trio – Home
Das neue Album „Home“ ist mehr denn je ein Solowerk des Bandkopfes und reflektiert das Innerste von John Butler. „Home“ ist ein ausgesprochen persönliches Album, auf dem seine Liebe für elektronische Musik und Hiphop-Produktionen mit seinen traditionellen Folk-, Country- und Songwriter-Herangehensweisen verschmelzen, die ihn seit jeher begleiten.