Trille, Blush Always & Eden Rain
News

Top 3 Videos der Woche: Trille, Blush Always & Eden Rain

Diese Woche kommen unsere drei liebsten Musikvideos von Trille, Blush Always und Eden Rain. Viel Spaß beim Schauen!

Trille – 1 hertz

Mit seiner neuen Single „1 herz“ wirft Trille einen Blick auf die Leistungsgesellschaft und thematisiert die hohen Erwartungen und den Druck, denen Indie-Musiker:innen in einer schnelllebigen, digitalisierten Welt ausgesetzt sind. Der Sänger und Multiinstrumentalist reflektiert mit Texten wie „Ich will wie mein Macbook sein / stabil und dennoch leicht“, dass er von dieser Leistungsgesellschaft beeinflusst wird.

In Zusammenarbeit mit Produzentin Antonia Rug aka Novaa hat Trille einen innovativen Sound entwickelt. Von Bedroom-Akkustikgitarren und intimer Erzählweise steigert sich die Musik zu Rosalía-Beats und Lofi-Recordings, um in einem wütenden Noise-Gewitter zu gipfeln. Trilles Musik ist authentisch und modern und fesselt jeden, der ihm zuhört.

Blush Always – Oddly Romantic

Die aufstrebende Künstlerin Blush Always überrascht ihre Fans mit reifen und einzigartigen Sounds auf ihrem bevorstehenden Album „You Deserve Romance“, das am 29. September veröffentlicht wird. Die Sängerin hat ihre Träume in wunderbaren Melodien zum Leben erweckt und zeigt sich von einer neuen, facettenreichen Seite. Mit „Oddly Romantic“ hat Blush Always erneut ihr Talent unter Beweis gestellt und einen echten, aufrichtigen Songs kreiert, der direkt ins Herz geht.

In ihrer neuen Single offenbart Blush Always, wie sich Verlieben in musikalischer Form anhört: „I’m weak in the knees/What an infinite tease/Music is a feeling.“ Der Song thematisiert das Finden zueinander durch die Macht der Musik: „You say it’s oddly romantic/How I changed your algorithm.“

Eden Rain – Terry and Julie

Die Londoner Künstlerin Eden Rain ist überzeugte bereits mit Ihrer „Gutter Vision“ EP mit ihren offenen und ehrlichen Songs. Darauf beleuchtete sie Themen von psychischer Gesundheit bis zu toxischen Beziehungen. Nur wenige Monate nach der Veröffentlichung der EP legt sie mit der Single „Terry and Julie“ nach. Der Track erzählt die fiktive Geschichte von zwei Liebenden, die wieder zueinander gefunden haben. Gleichzeitig zeigt der Song eine Abkehr von ihrem autobiografischen Schreibstil.

Eden Rain erklärt, dass sie sich für den Song von der Kinks Single „Waterloo Sunset“ inspirieren ließ. Die Geschichte des Songs hat sie schließlich mit ihren Protagonist:innen neu interpretiert: „Ich habe es mir als eine Art Midlife-Crisis-Affäre vorgestellt, in der sie andere Menschen geheiratet haben, aber später im Leben wieder zusammenfinden und erkennen, dass sie Gefühle füreinander haben“.

Fotos: Rebecca Kraemer / Hannes Meier / Jack Alexander
Mehr News!