Das Moped Pressefoto
News

Kurz vor ihrer Tour veröffentlichen Das Moped eine Live-Version von „Wen belügst du“

Kurz vor ihrer allerersten Headline-Tour veröffentlicht die Band Das Moped eine Live-Session zum Song „Wen belügst du“, der bereits auf ihrer Debüt-EP „Alle wollen Liebe“ zu hören ist. In zwei Wochen starten sie damit auch auf den Bühnen Deutschlands durch.

Im April ließ die Band aus Rheinland-Pfalz mit ihrer EP „Alle Wollen Liebe“ erstmals von sich hören – mit ihrem mitreißenden Indie-Pop, einem Mix aus 80’s und 90’s Vibes. Nach einem ausgiebigen Festivalsommer starten sie nun ihre erste Headline-Tour durch acht deutsche Städte. Als kleinen Vorgeschmack gibt es seit letzter Woche eine Live-Version ihres Songs „Wen belügst du“ zu sehen und lassen damit Vorfreude auf ihre Live-Shows aufkommen.

Das Moped belügst du – Das Moped I Laxsession

In der heutigen Besetzung gibt es  die Band schon fast zehn Jahre lang, denn das Trio wurde bereits in der Schulzeit gegründet, damals allerdings noch unter anderem Namen und als Indie-Pop-Band, die auf Englisch gesungen hat. Vor knapp vier Jahren wechselten sie zur Muttersprache. Obwohl Das Moped textlich tief in die Liebeskummer-Kiste greifen, ist der Sound eher konträr. Prägnante Gitarren, viele Synths und ein klar erkennbarer 80’s Vibe lassen die fünf Songs tanzbar, poppig und verträumt klingen.

Und für die Frage, die sich wohl alle fragen, haben sie natürlich auch direkt eine Antwort parat: Warum heißen sie ausgerechnet „Das Moped“? „Das Moped ist einfach nur eine Art Universalbegriff und auch eine Hommage an die kleinstädtische Heimat“, erklärt Sänger und Gitarrist Augustin.

DAS MOPED – ALLE WOLLEN LIEBE TOUR 2019

21.11.2019 Berlin, Prachtwerk
22.11.2019 Osnabrück, Kleine Freiheit
23.11.2019 Mannheim, Kulturbrücken Jungbusch
25.11.2019 Köln, Tsnunami
26.11.2019 Frankfurt, Brotfabrik
27.11.2019 Leipzig, Horns Erben
28.11.2019 Stuttgart, Im Wiezemann
29.11.2019 Hannover, Lux

(Titelbild: Sarah Knüpfer)
Mehr zum Thema!