Southstar, Muff Potter & Bobby Fletcher x Koljah
News

Top 3 Videos der Woche: Southstar, Muff Potter & Bobby Fletcher x Koljah

Diese Woche kommen unsere drei liebsten Musikvideos von Southstar, Muff Potter und Bobby Fletcher & Koljah. Viel Spaß beim Schauen!

Southstar – Miss You

Mit seinem Song „Miss You“ landete der junge Berliner Produzent Leon Kirschnek alias southstar bereits einen viralen Hit. Die Neuinterpretation von Oliver Tree’s Song „Jerk“ als deutliche schnellere, tanzbare Version erreichte bereits Millionen von Menschen. Nun legt er mit einem Musikvideo dazu nach und fängt darin das Lebensgefühl einer Sommernacht in Berlin-Kreuzberg ein. An unterschiedlichen Spots – Kottbusser Tor, Südstern, Hermannplatz – genießen junge Menschen die Atmosphäre der Stadt im Sommer.

Was im Musikvideo natürlich nicht fehlen darf: Eine versteckte Message an Robin Schulz, dem jüngst vorgeworfen wurde, den Song nahezu 1:1 geklaut zu haben. Das Bankgebäude am Berliner Hermannplatz erhält ganz groß den Schriftzug „F**** Copycats :-)“. Eindeutig geklärt ist der Fall noch nicht, ein offizielles Statement fehlt bislang. Der 21-Jährige Produzent southstar veröffentlichte den Song erstmals im Mai 2022.

Muff Potter – Der einzige Grund aus dem Haus zu gehen

Knapp eine Woche bevor ihr neues Album „Bei aller Liebe“ erscheint, veröffentlichen Muff Potter mit „Der einzige Grund aus dem Haus zu gehen“ eine letzte Single daraus.

Was einem zuerst auffällt ist vor allem der tiefe, verzerrte Bass, die verspielte Gitarrenmelodie und sogar eine mechatronische Harfe. Textlich geht es um die Uneindeutigkeiten und Widersprüche, mit denen das Leben einen so tagtäglich konfrontiert. „Der einzige Grund aus dem Haus zu gehen“ lässt uns daran erinnern, dass wir multiple Persönlichkeiten sind und dass viele Dinge eben nicht nur Schwarz oder Weiß sind. Zum Ende hin zollt die Band auch noch eine Hommage an „Smalltown Boy“ von Bronski Beat, einer der größten Empowermenthymnen der frühen Achtziger.

Bobby Fletcher & Koljah – Die fette Lady

Auf dem bandeigenen Label Antilopen Geldwäsche präsentiert das Antilopen Gang Mitglied Koljah die zweite Single zusammen Bobby Fletcher „Die fette Lady“ aus dem am 23.09. erscheinenden Album „Vielleicht ist es besser so“.

Ein stilsicherer, geradezu hymnischer Song, der dick aufträgt wie eine Oper, der im Grunde selbst eine Oper ist, und der sich deshalb auch an eine aus der Oper bekannte Redewendung anlehnt: „It ain‘t over till the fat lady sings.“

Fotos: Southstar (Sony Music) / Bastian Bochinski / Kay Özdemir

Mehr neue Musik findest du hier!