Fotos von Shelter Boy, Drunken Masters & Biffy Clyro
News

Top 3 Videos der Woche: Shelter Boy, Drunken Masters & Biffy Clyro

Auch heute haben wir wieder unsere liebsten Musikvideos aus der letzten Woche gewählt. Dieses Mal mit: Shelter Boy, Drunken Masters & Biffy Clyro.

Shelter Boy – Calm Me Down

Mit „Calm Me Down“ präsentiert der Künstler Shelter Boy die erste neue Single seit der Veröffentlichung seiner EP „Rock’n’Roll saved my Childhood (lel)“ im Januar. Sein erstes musikalisches Lebenszeiten in Zeiten der Pandemie, in der er auch das dazugehörige Musikvideo aufgenommen hat.

Shelter Boy nimmt uns in seinem Video mit auf eine Reise durch den Süden Italiens, durch die Straßen Neapels. In „Calm Me Down“ geht es um die eigenen inneren Dämonen und ums Versagen. Was inhaltlich erst einmal hart klingt, gleicht er mal wieder aus durch ein locker-leichtes musikalisches Gewand. In Kombination mit dem von Philipp Gladsome inszenierten Video lässt er eine Sehnsucht nach warmen und unbeschwerten Sommertagen aufleben. Melancholie at it’s best, aber bei Shelter Boy nie ohne einen Funken Hoffnung.

Drunken Masters & Maxim K.I.Z  – Bier

Gemeinsam mit Maxim K.I.Z bewiesen die Drunken Masters nun, dass sie das bayrische Oktoberfest nicht brauchen um ihrem Lieblingsgetränk die nötige Ehre zu erweisen. Am Freitag veröffentlichte das Produzenten- und DJ-Duo zusammen mit Maxim den Song „Bier“ inklusive Musikvideo.

Dass für die drei Bier über allen anderen alkoholischen Getränken steht, wird schnell deutlich. Selbst Weihwasser kann dabei nicht mithalten. Im entsprechenden Musikvideo wird der kirchliche Brauch kurzer Hand umfunktioniert. Als menschlicher Zapfhahn schenkt Maxim seinen Anhängern Bier aus. Unterstützt wird er dabei von den Drunken Masters, die neben ihm aus der Bier-Bibel predigen.

Biffy Clyro – Space (Live from Glasgow)

Im August veröffentlichten Biffy Clyro ihr seit Langem erwartetes achtes Studioalbum „A Celebration Of Endings“ veröffentlicht. Den Release feierten sie mit einem exklusiven Livestream-Konzert aus dem Barrowland Ballroom in Glasgow. Daraus teilen die Schotten nun die Performance von “Space”! Der Song stellt eindeutig einen der emotionalsten und realsten Momente des neuen Albums dar. Inhaltlich singt Frontmann Simon darin vor allem von Entschuldiungen und Versöhnung.

 

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

Foto: Philipp Gladsome / Drunken Masters / Ash Roberts