Mit „Vroom“ präsentieren Schatzi ihre dritte Single und ästhetisieren den Reiz des Unbekannten
Mit „Vroom“ veröffentlicht die Newcomer-Band Schatzi die dritte Single aus ihrer kommenden Debüt-EP „Animalia Parc“. Mit dem Track zeigen sie mehr denn je eine Verwurzelung im Rap, die Neugierde auf die gesamte EP am 23. Oktober steigt aufs Maximum.
2018 tauchte die Band Schatzi erstmals auf dem Radar auf. Während sie damals nach eigenen Aussagen noch aus Spaß bei einem Bandcontest antraten, bewiesen sie spätestens mit ihrer Single „Coke Light“ im letzten Jahr einen ernstzunehmenden Sinn für Pop-Musik und Ästhetik. Nun soll am 23. Oktober endlich ihre erste EP „Animalia Parc“ erscheinen, von der sie bis dato bereits die Singles „Glock“ und „Rita“ veröffentlichten. Heute reiht sich mit „Vroom“ die dritte Single ein samt Musikvideo.
„‚Vroom‘ verhandelt melancholische Sehnsuchtsgefühle und stetige Rastlosigkeit“, so Schatzi-Mastermind Jeremias Koch. „Verbunden mit der Angst, seinen eigenen Erwartungen nicht standhalten zu können und der großen Frage nach dem danach.“ Also gleichzeitig alles und nichts.
Schatzi – Vroom (Musikvideo)
In dem neuen Song geht es um Kontrollverlust, Mysterien, Wachträume. Um den Reiz des Unbekannten und darum, dass man nie herausfinden wird, was auf der anderen Seite der Nacht ist. Das dazugehörige Video zeigt sich wieder einmal in der Schatzi-Ästhetik, die wir bereits aus den ersten beiden Videos kennen – ein brennendes Auto, eine mysteriöse junge Frau mit Waffe maximal ästhetisch in Szene gesetzt.
Schatzi erzählen Geschichten, mysteriös und mit einer unverkennbaren Souveränität. Damit machen sie sich zu einer der interessantesten Newcomer der aktuellen deutsche Musikszene. Alle Hoffnungen liegen auf der EP „Animalia Parc“, die am 23. Oktober erscheint.
Foto: Schatzi Visual