Fatoni, Ava Vegas & Maddie Zahm
News

Top 3 Videos der Woche: Fatoni, Ava Vegas & Maddie Zahm

Diese Woche kommen unsere drei liebsten Musikvideos von Fatoni, Ava Vegas und Maddie Zahm. Viel Spaß beim Schauen!

Fatoni – Links Rechts

Nach seinem gemeinsamen Album “Delirium“ mit Edgar Wasser, kam Fatoni vor wenigen Monaten mit “Wunderbare Welt” wieder solo zurück. Darauf schenkte uns Fatoni einen Einblick in sein Universum. Seine “Wunderbare Welt”, die Drama, Komödie und Roadmovie zugleich gleich ist und voll mit Geschichten, die irgendwo zwischen „The Big Lebowski“, „Romeo und Julia“ und „Fight Club“ liegen.

Nun veröffentlicht ein neues Musikvideo für den Song „Links Rechts“, das während seiner Open Airs Tour gedreht wurde. Mit dabei sind diverse Cameoauftritten von befreundeten Musiker:innen wie zum Beispiel Panik Panzer, Juse Ju oder auch Marie Bothmer. Ab dem 31. Oktober ist Fatoni auf „Wunderbare Welt“-Tournee, alle Daten gibt es hier.

Ava Vegas – Your Secrets With Me

Ende April veröffentlichte die Berliner Künstlerin Ava Vegas ihr aktuelles Album „Desert Songs“, das zu großen Teilen in der isländischen Einöde während des Lockdowns entstand. Darauf ist auch der Song „Your Secrets With Me“ zu finden, zu dem die Sängerin nun ein neues Musikvideo teilte.

Die Idee dafür entstand durch ein zufälliges Zusammentreffen mit der Modedesignerin Erika Maish in LA. Das Musikvideo vereint ihre gemeinsame künstlerische Vision und markiert eine aufregende Verbindung von Mode und Musik. Das gesamte Musikvideo wurde mit einer alten Mini-DV-Kamera und unterstreicht den Vibe des Songs mit perfekt mit der nostalgischen Ästhetik.

Maddie Zahm – Eightball Girl

Maddie Zahm wurde durch ihre Single „Fat Funny Friend“ bekannt, die auf TikTok viral ging und eine Hymne für Menschen mit Fettphobie, gesellschaftlichem Druck und Körperdysmorphie wurde. Nun teilt die US-amerikanische Sängerin mit „Eightball Girl“ eine neue Single aus ihrem Debütalbum „Now That I’ve Been Honest“, das am 20. Oktober erscheint. Im September wird Maddie Zahm auch beim Reeperbahn Festival live zu erleben sein.

Über den Song sagt Maddie selbst: „Eightball Girl‘ war das erste Liebeslied, das ich je über ein Mädchen geschrieben habe. Ich schickte es an meine beste Freundin, in die ich ein wenig verknallt war, um sie zu fragen, was sie für mich empfindet. Als ich ins Studio ging, war ich so aufgeregt und begann mit der Melodie des Refrains. Wir kamen auf die Idee, meine Freundin ‚magic eigthball‘ zu nennen, weil ich wirklich nicht wusste, wie ihre Antwort ausfallen würde.”

Fotos: Stephie Braun / Edda Pettursdottir / Gus Black
Mehr News!