News

Nali und MotB kündigen mit „Joga Bonito“ eine Kollabo-EP an

Der Berliner Rapper Nali und der BHZ-Produzent MotB kündigen ihre gemeinsame Kollabo-EP „Joga Bonito“ für den 05. März 2021 an. Mit „Weltmeister“ erscheint bereits die erste Single, auf der sich Nali seinen Bruder als Featuregast mit dazu holt.

Im letzten Jahr hat der in Berlin-Charlottenburg aufgewachsene Künstler Nali seine Debüt-EP „Mondwächter“ veröffentlicht und machte sich bereits einen Namen.  Im Umfeld der sogenannten neuen Berliner Szene rund umm Akteure wie BHZ, Symba und Pashanim arbeitet er für seine Nachfolger-EP mit MotB zusammen, Produzent der Underground Crew BHZ. Gemeinsam veröffentlichen sie am 05. März ihr Kollabo-EP „Joga Bonito“.

„Weltmeister“ ist die erste Single der EP, auf der Nali sich gleich Familie mit ins Boot holt. Als Featuregast steht im darin nämlich sein Bruder Xaver zur Seite, der 2020 schon mit seinen Auftritten bei Hotbox und seiner EP „Soßenbrot“ für Aufmerksamkeit gesorgt hat in der Berliner New Wave.

MotB x Nali – Weltmeister (feat. Xaver)

Als Nali sieben Jahre alt ist, bringt sein Vater einen Drumcomputer mit nach Hause und noch am selben Tag nimmt er seinen ersten Rap-Song auf. Es folgt die klassische Rap-Sozialisation der 2000er: Eminem, 50 Cent und Co. Als Sohn einer nigerianischen Filmemacherin und eines deutschen Film- und Theaterschauspielers ist Nali in Berlin-Charlottenburg mit Kunst und Musik aufgewachsen und dadurch stark geprägt worden.

„Am Anfang habe ich nur gerappt, um Anerkennung zu bekommen, aber nach und nach habe ich verstanden, wie viel mir die Musik eigentlich bedeutet: Wie wichtig es für mich ist, Texte zu schreiben und dieses Outlet in Form von Rap zu haben.“ Auf einmal hört NALI auch die Songs aus seinem Elternhaus mit anderem Ohr. „Ich habe gemerkt: Das geht viel tiefer – ab dem Moment ist auch meine Musik ehrlicher geworden.“

Mehr News!

Foto: William Tran