Pressefotos von Antilopen Gang, Rikas und Tarek K.I.Z
News

Top 3 Videos der Woche: Antilopen Gang, Rikas & Tarek K.I.Z

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit der Antilopen Gang, Rikas und Tarek K.I.Z!

Antilopen Gang – Wünsch Dir nix

Mit „Wünsch dir nix“ veröffentlicht die Antilopen Gang nun die zweite Single ihres neuen Albums „Abbruch Abbruch“, das am 24.01.2020 erscheint. „Wünsch dir nix“ gibt uns einen Vorgeschmack darauf, was wir vom neuen Album erwarten dürfen: Alles ist anders, alles ist fresh aber trotzdem in gewohnter Qualität.

Im Video cruist die Gang lässig auf Bikes durch die Stadt und machen Ansagen – sei es gegen die Toten Hosen, Polohemd-Träger oder sogar die eigenen Fans. All zu ernst nehmen muss man diese Angriffe natürlich nicht. Eine Hook mit Ohrwurmgarantie gibt’s auch noch obendrauf.

Rikas – Showtime

Am vergangenen Freitag erschien endlich das Debütalbum der Stuttgarter Band Rikas. Ein Musikvideo zum Opener und Titeltrack „Showtime“ veröffentlichen die vier Schwaben aber bereits einen Tag vor dem Release.

Entertainment wird bei Rikas ja bekanntlich groß geschrieben. „Die vier sind offen für alles, was Spaß macht. Und sie wissen, wie schmal der Grat zwischen Coolness und Lächerlichkeit ist. Aber genau darum geht es: um den Tanz auf Messers Schneide, so formvollendet und stilvoll wie möglich, am besten mit Salto und Pirouette“, so werden Rikas perfekt beschrieben. Auch das neue Video fasst das eigentlich ganz gut zusammen. Und das eine oder andere bekannte Gesicht hat sich ebenfalls eingeschlichen.

Tarek K.I.Z – Ticket hier raus

Vor knapp einem Monat kündigte Rapper Tarek K.I.Z sein erstes Solo-Album „Golem“ an, was bereits am 13. Dezember erscheinen wird. Nach „Kaputt wie ich“ folgt nun mit „Ticket hier raus“ auch schon die zweite Singleauskopplung aus dem Solodebüt von Tarek K.I.Z..

Wie schon bei seiner ersten Single, mischt Tarek Rap und Gesang. Auf Social Media postete er vor Kurzem: „Ich habe schon immer gesungen und höre privat auch eher Gesang, deshalb hat es mich gereizt meine Fähigkeiten in dieser Richtung auszubauen . Trotzdem wird „Golem“ fifty-fifty, halb Rap halb Gesang.“ Das Musikvideo zu „Ticket hier raus“ kommt eindrucksvoll und aufwendig daher und zeigt recht dystopische Bilder. Auch Bandkollege Nico K.I.Z hat einen kleinen Cameo-Auftritt darin.

 

(Fotos: Katja Runge / Linda Ambrosius / Gerngross Glowinski)

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!