Tiger Lou, RIN & Coach Party
News

Top 3 Songs der Woche: Tiger Lou, RIN & Coach Party

Hier kommen unsere Musikempfehlungen für diese Woche. Heute mit den neuen Songs von Tiger Lou, RIN und Coach Party. Hört rein!

Tiger Lou – Send The Bill

Tiger Lou, das ursprüngliche Soloprojekt von Rasmus Kellermann, feierte ihr Debüt im Jahr 2001. Bekannt für Songs wie „Oh Horatio“ und „The Loyal“, die zu Klassikern der modernen Indie-Rock-Szene geworden sind, und auf der Bühne zum zum Quartett heranwuchsen, entwickelte sich Tiger Lou auch zu einer beeindruckenden Live-Formation.

Im letzten Herbst erschien „End Times“, der erste neue Song der Band nach einer sechsjährigen Pause. Doch das war nur der Anfang, denn letzte Woche erschien mit „Send The Bill“ die mit Spannung erwartete zweite Single aus ihrem fünften Studioalbum „ACTS“. Das Album wird am 15. September über Startracks veröffentlicht.

RIN – Euphoria

Mit „EUPHORIA” droppt RIN bereits die dritte Single in diesem Jahr. Zu einer atmosphärischen Produktion von Miksu / Macloud macht der Rapper aus Bietigheim-Bissingen sich zwischen Melancholie und Nostalgie auf die Suche nach Serotonin und Glücksmomenten, in einer zunehmend kälteren Welt. 

Nach der aktuellen Festivalsaison, auf der er dieses Jahr noch auf dem Highfield oder dem San Hejmo zu sehen sein wird, geht es für den Rapper Ende November und Anfang Dezember auf Headliner-Tour durch die größten Hallen und Arenen in Deutschland und Österreich.

Coach Party – What’s The Point In Life

Die aufstrebende britische Band Coach Party veröffentlichen mit „What’s The Point In Life“ einen neuen Teaser-Song aus ihrem Debütalbum „KILLJOY“, das am 8. September erscheint.

Über den Song erzählt Sängerin Jess Eastwood: „Kurz vor knapp haben wir uns entschlossen, einen Eröffnungstrack für KILLJOY zu schreiben, und „We’re All Gonna Die“, wie er anfangs genannt wurde, war an diesem Nachmittag fast vollständig ausgearbeitet. Es ist wirklich keine negative Aussage, sondern eher unsere Art zu sagen, dass das Leben zum Leben da ist. Also tu, was du tun willst, wir werden tun, was wir tun wollen, und dann ist jeder glücklich. Letztendlich teilen wir dasselbe Schicksal, also mach dein Leben zu deinem eigenen.“

Fotos: Love Taylor / Tim Cavadini / Megan Doherty
Mehr News!