Pressefotos von Some Sprouts Lyerr Pauls Jets
News

Top 3 Songs der Woche: Some Sprouts, Lyerr & Pauls Jets

Da wir nun in der Quarantäne und im Homeoffice gefangen sind, haben wir auch mehr Zeit neue Musik zu hören. Wir haben euch hier noch einmal drei Songs von Some Sprouts, Lyerr und Pauls Jets zusammen gestellt, die bei uns aktuell auf Rotation laufen.

Some Sprouts – At Full Capacity

Some Sprouts haben uns bereits vergangenes Jahr mit „Someone You Love“ einen hartnäckigen Ohrwurm beschert. Nun legt der Fünfer aus Regensburg mit der neuen Single „At Full Capacity“ nach. 2017 erschien ihre Debüt-EP „Florescer“, seitdem schenken sie uns regelmäßig Gute-Laune-Songs.

Wie man es von der Band gewohnt ist, ist auch die neue Single wieder ein wunderbarer Indie-Pop-Hit, der uns über die kommenden Sommermonate hinweg begleiten wird. Ein bisschen verträumt mit einer Prise Melancholie, aber eingängig bis zur letzten Sekunde. Im Mai erscheint die neue EP „LÊS REVES D’ENFANTS“. Im Anschluss soll die Band wieder auf Tour gehen. Wir hoffen, dass wir bis dahin wieder unbeschwert tanzen und feiern können.

Lyerr- Ride Our Luck

Lyerr kommen aus Manchester und klingen auch genau so. 2015 gegründet, veröffentlichten Ryan Johnson, Samuel Greene, Rory Magner und James Kershaw zwei Jahre später ihre erste EP. Seitdem waren sie unter anderem mit Hockey Dad und Gurr auf Tour und wurden jüngst von Virgin Records als „Best New Manchester band“ ausgezeichnet.

Ihre neue Single „Ride Our Luck“ ist dabei eine Hommage an die großen Namen des Britpops und klingt so, als wäre ein vergessenes Tape aus den 90er Jahren wieder aufgetaucht. Auch wenn die goldenen Zeiten von Indie und Britpop vorbei sind, ist es doch um so schöner, ab und zu eine Band zu entdecken, die an den alten Traditionen festhält.

Pauls Jets – Blizzard

Das österreichische Trio Pauls Jets, bestehend aus Romy, Paul und Xavier, liefern ein Jahr nach „Alle Songs bisher“ ihre brandneue Single „Blizzard“. Gleichzeitig kündigen die Wiener damit ihr neues Album „Highlights zum Einschlafen“ an.

Frontmann Paul sagt selbst über den Song: „Ein Blizzard ist so eine Art Schneesturm, der Städte einfriert. Wenn eine Stadt eingefroren ist, bleibt nicht viel zu tun, als DVDs zu schauen, Wodka zu trinken und Freunde anzurufen. Das Zuhause wird zur Festung, zum Schloss, in dem es alles gibt und jede Verbindung zu der Welt da draußen gekappt ist.“ Ein Song, der nicht besser auf unsere aktuelle Situation passen könnte.

Mehr neue Musik findet ihr HIER!

(Fotos: Some Sprouts / Lyerr / Freyya Tuppy)