Fotos von Sea Girls & Philipp Brooks
News

Top 3 Songs der Woche: Sea Girls, Philip Brooks & The Lullaby Club

Auch diese Woche haben wir für euch hier noch einmal drei Songs von Sea Girls, Philip Brooks und The Lullaby Club zusammen gestellt, die ihr euch unbedingt anhören solltet!

Sea Girls – Do You Really Wanna Know

Das vergangene Jahr war besonders turbulent für die britische Indie-RockbandSea Girls. Neben ausverkaufte Konzerten in ganz England, wurde das Quartett von der BBC als “DIE Musiker 2019” geadelt. Egal ob Radio 1, Radio X  oder der NME, alle wichtigen Medien in ihrem Heimatland schlossen sich dieser Meinung an und loben die euphorischen Gitarren-Hymnen der Sea Girls.
Die vier Bandmitglieder kennen sich bereits seit der Schulzeit, gingen aber im Studium getrennte Wege, um in London wieder zusammenzufinden und sich vollkommen der Musik zu widmen. Mit ihrer neuen Single “Do You Really Wanna Know?” kündigen die Sea Girls auch ihr Debüt-Album “Open Up Your Head” an, das am 14. August erscheinen wird.

Philip Brooks – i’m getting lonely

Erst im November veröffentlichte der in London lebende, deutschstämmige Singer-Songwriter Philip Brooks seine Debüt-EP “Half Alive In A Dream”. Nun folgt mit „i’m getting lonely“ neue Musik.

Der Song entstand bereits einige Monate vor der Corona-Krise, in Zeiten in denen Begriffe wie Lockdown und Selbstisolation unseren Alltag noch nicht bestimmten. Trotzem trifft Philip Brooks den aktuellen Zeitgeist perfekt. “I wrote this song feeling upset about missing out on good times and feeling lonely, and now it seems like everyone is feeling that way since we’re all stuck inside”, erklärt der Sänger.

The Lullaby Club – Just For You

Bevor die britische Band The Lullaby Club ihr neues Album veröffentlicht, haben sie noch einmal tief in ihrer Demokiste gegraben. Bereits Anfang des Jahres folgte mit „Son“ das erste bisher unveröffentlichte Demo, das vor zehn Jahren entstand.

Nun scheint die Band auch den Track „Just For You“ wiedergefunden zu haben. Ebenso wie „Son“ wurde der Song ursprünglich im Jahr 2010 aufgenommen und featured die englische Sängerin Emmy the Great an den Backing Vocals. Wann das Album der Engländer erscheint wurde bisher noch nicht verraten.

Mehr neue Musik findet ihr HIER!