Singlecover von Romes, Pure Chlorine & Blondfire
News

Top 3 Songs der Woche: Romes, Pure Chlorine & Blondfire

Auch diese Woche haben wir für euch hier drei neue Songs von Romes, Pure Chlorine und Blondfire zusammen gestellt, die ihr euch unbedingt anhören solltet!

Romes – Lose My Cool

Das Duo Romes aus Toronto, das aus den Brüdern Jacob und Nicolas Bitove besteht, bekam bereits im letzten Jahr erste Aufmerksamkeit, also sie The Strokes bei einigen Shows supporteten. Das vergangene Jahr verbrachten die Brüder vor allem damit, mit dem Grammy-nominierten Produzenten und Künstler Mark Foster (Foster The People) und dem Billboard-Songwriter Paul Meany (Twenty One Pilots) zusammenzuarbeiten.

Das Resultat daraus, „Lose My Cool“  zeigt deutliche Einflüsse der 80er und 90er Jahre. Mit den subtilen Anspielungen auf Beach Boys-Harmonien, wollten die Romes einen Sommer-Track zum Wohlfühlen schreiben, der perfekt ist, um die Sonne zu genießen.

Pure Chlorine- Slow

Das österreichische Trio Pure Chlorine, bestehend aus der Singer-Songwriterin Claudia Bruckner und den beiden Produzenten David Graf und Sebastian Griessler,  entstand im Jahr 2018 als sich die drei Mitglieder an der Uni trafen.

Mit ihrer neuen Single „Slow“ verfolgen sie einen persönlicheren Ansatz als bei ihren bisherigen Veröffentlichungen. Sängerin Claudia erklärt: „Es war eine ziemlich verrückte Zeit in den letzten Monaten und ich habe es satt, den Ballast mit mir herumzutragen. Deshalb wollte ich klarstellen, dass weitermachen werde und genau das tun, was ich will.“ „Slow“ kombiniert Popmusik mit Rocksounds und einer  „in-your-face“-Attitüde

Blondfire – Marigold

Blondfire ist eine Indie-Pop-Band aus New York City, die sich aus dem Bruder-und-Schwester-Duo Bruce und Erica Driscoll zusammensetzt. Die Band wurde im Oktober 2002 als „Astaire“ gegründet, benannte sich aber letztendlich in Blondfire um. Mit „Marigold“ veröffentlicht das Duo nun eine brandneue Single.

„‚Marigold‘ is an anthem about being true to yourself. No regrets, breaking out and shining your light for the world to see. I had been going back and listening to a lot of my favorite bands like Oasis, Catherine Wheel, The Stone Roses, etc., so there’s definitely a nod to the 90’s in this one…It seems like everyone could really use a bit of the positive energy this song has right now“, erzählt Sängerin Erica Driscoll.

Bonus

Und zusätzlich obendrauf gibt’s diese Woche noch eine Bonusempfehlung von Aman Sheriff & Lucas McCone!

Aman Sheriff & Lucas McCone – Something About the Way You Say

Nach seiner Single „Rest“, mit der Aman Sheriff betreits einige Wellen schlagen konnte, kollaboriert er für seine neue Single „Something About The Way You Say“ mit Lucas McCone von der Band Vandalye. Der synthgetriebene Indie-Pop-Track erzählt eine melancholische Geschichte von Liebe und Not in New York City.

 

Mehr neue Musik findet ihr HIER!