News

Heaven Shall Burn gehen im März auf intime Record Release Club Tour

Nach zweijähriger Pause ist die legendäre deutsche Metalband Heaven Shall Burn zurück mit einem Doppel-Album „Of Truth And Sacrifice“ und dem Dokumentarfilm „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“, die am 20. März 2020 erscheinen. Rund um die VÖ hat die Band nun eine Record Release Tour angekündigt.

In insgesamt fünf deutschen Städten werden Heaven Shall Burn ihr neues Album live vorstellen. Dabei setzen sie bewusst auf kleinere Venues, um die neuen Songs ihren Fans in einem besondren und intimen Rahmen präsentieren zu können.

Die Band ist bekannt für ihre starke Haltung und spricht sich oft für aktuelle und gesellschaftliche Themen aus. Dies demonstrieren sie nicht nur in ihrer Dokumentation, sondern auch mit ihrer Musik. Erst vor knapp zwei Wochen veröffentlichte die Band mit „My Heart And The Ocean“ eine neue Single aus ihrem kommenden Album „Of Truth And Sacrifice“, die zum Nachdenken anregen soll. Das dazugehörige Musikvideo zeigt aufrüttelnde und unbequeme Bildern von Tierleid, die von Sea Shepherd aufgenommen wurden, einer Organisaton, die Heaven Shall Burn schon seit geraumer Zeit unterstützen.

Heaven Shall Burn – My Heart And The Ocean

Der Vorverkauf für die besonderen Club Shows startet am Donnerstag, 27.02.2020 um 10 Uhr.  Außerdem wird die Band aud Thüringen im Sommer auf einigen Festivals anzutreffen sein.

Record Release Club Shows

13.03.2020 Frankfurt, Zoom
19.03.2020 Hamburg, Knust
20.03.2020 Essen, Turock
21.02.2020 Chemnitz, AJZ Talschock
22.03.2020 Karlsruhe, Stadtmitte

Festivals 2020

05.-07.06.2020 Nürnberg, Rock im Park
05.-07.06.2020 Nürburg, Rock am Ring
11.-13.06.2020 CH-Interlaken, Greenfield Festival
10.-13.06.2020 AT-Nickelsdorf, Novarock
26.-28.06.2020 DE-Gräfenhainichen, Full Force Festival

 

Foto: Candy Welz

Mehr hier!