News

Top 3 Videos: Mayla, Pabst & Kytes

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Mayla, Pabst und Kytes.

Mayla – Gun

Mit einem sehenswerten Musikvideo beschenkt uns dieses mal das Stuttgarter Duo Mayla. In ihrer neuen Single „Gun“ entführen sie mit sphärischen Klängen in ihre ganz eigene Soundwelt. Glitzernde Synthesizer und schwerelose E-Gitarren schmücken ihre Klangwelt und werden kombiniert mit cleveren Texten. Dabei entsteht eine Mischung aus Dreampop und Indie-Sounds. Passend dazu kleidet sich das Musikvideo im Retrolook und verleiht dem Werk zusätzliche Verträumtheit.

Das Debütalbum „Pink Ocean“ erscheint am kommenden Freitag, den 24. Mai. 

Pabst – Forever OK

In ihrem Musikvideo zur neuen Single „Forever OK“ zeigt die Berliner Indie-Band Pabst, was während ihrer Tour hinter den Kulissen passiert. Es zeigt das Trio auf Tour in Großbritannien, wo die Jungs als Support für Bob Mould gespielt haben und spiegelt ihren aufgekratzten Geist perfekt wieder. Innerhalb von drei Minuten gibt es einen authentischen Einblick in ihr Tourleben: Neben Live-Aufnahmen zeigen Pabst auch ihre Fahrten im Sprinter auf den Straßen Englands sowie Ausschnitte aus dem Backstage. 

Pabst veröffentlichten im letzten Jahr ihr Debütalbum „Chlorine“, für das sie schon ziemlich abgefeiert wurden. Schon jetzt kehren sie mit ihrer neuen Single „Forever OK“ zurück und können damit straight in den Festivalsommer starten.

Kytes – Alright

Die deutsche Indie-Band Kytes präsentiert ihre neue Single „Alright“ mit einem farbenfrohen und zum Tanzen auffordernden Musikvideo. Der neue Song ist ein Feelgood-Song mit einer aufbauenden und positiven Message und lässt seine HörerInnen automatisch mittanzen. Die Band singt davon, dass es total „Alright“ ist, wenn man anders ist und man sich vor niemandem verstecken muss. Deswegen tanzen die Musiker zusammen mit vielen anderen TänzerInnen und einem älteren Tanz-Coach in neonfarbenden Sportoutfits zur Musik und zeigen ihre verrückte und selbstbewusste Seite.