Schatzi Pressefoto
News

Schatzi präsentieren neues Musikvideo zur Single „Myspace“

Das Trio Schatzi konnte sich mit ihrer Debüt-EP „Animalia Parc“, die im Oktober erschien, bereits ordentlich Lob einsammeln und treten zurecht heute beim diesjährigen New Music Award an. Kurz vorher haben sie noch ein neues Musikvideo zu ihrer Single „Myspace“ veröffentlicht, in dem sie erstmal selbst im Vordergrund stehen.

Das Auto ist ein Motiv, das in „Animalia Parc“ öfters aufzufinden ist und sich als roter Faden durch ihr Erstwerk zieht. Auch im neuen Musikvideo zu „Myspace“ lässt sich wieder ein Auto entdecken – dieses Mal aber nicht hintergründig, sondern sogar ganz offensiv. Die Band zeigt sich mit einer Performance direkt vor einem knallroten Wagen.

Schatzi – Myspace (Musikvideo)

Ein Liebeslied einer Generation, die sich eigentlich nicht mehr selbstverständlich auf Myspace herumtreibt. Das Schwärmen von einer Person, die Sehnsucht danach, dass eine Nachricht von genau dieser Person auf dem Sperrbildschirm des Smartphones auftaucht und der Zeitvertreib mit Social Media – Verknalltsein 2020.

Schatzi machen Pop-Musik, die aktueller nicht klingen könnte und kombinieren diese mit einem unfassbar guten Gespür für Ästhetik. Nicht ohne Grund treten sie heute beim New Music Award für SWR Das Ding neben weiteren starken NewcomerInnen wie BLVTH, Céline und Jeremias an. Wir drücken die Daumen!

Foto: Jan Lehmann

Mehr zu Schatzi!