News

Sam Fender kommt im Herbst auf Deutschland-Tour

Innerhalb von zwei Jahren hat sich der britische Singer-Songwriter Sam Fender vom Indie-Rock-Newcomer zum gefeierten Musiker entwickelt. Im August erscheint endlich sein langersehntes Debütalbum „Hypersonic Missiles“. Das muss gefeiert werden. Im Herbst kommt er für vier Konzerttermine nach Deutschland.

Innerhalb von kürzester Zeit hat der junge Sam Fender die Aufmerksamkeit vieler Musikbegeisterter gewinnen können und spielte schon Support-Shows für unter anderem Ben Howard, Hozier, George Ezra und Catfish And The Bottlemen. Kurz darauf spielte er seine eigene ausverkaufte UK-Tour. Die Headline-Show in Newcastle, seiner Heimat, war innerhalb von Sekunden ausverkauft.

Unter anderem durch seine große Konzerterfahrung ist Fender zu einem außergewöhnlichen Singer-Songwriter herangewachsen. Seine gesellschaftkritischen Lyrics, die sich gegen das britische Establishment richten, und seine straighte Rockmusik setzten sich von anderen Künstlern ab und bleiben durch die kräftigen Hooks einfach im Ohr. Songs wie „Dead Boys“, „That Sound“ und „Play God“ erreichten bei Youtube über Millonen Klicks.

Sam Fender – Hypersonic Missiles

Sam Fender ist für vier Termine in Deutschland auf Tour:

08.11.2019 Wiesbaden – Schlachthof
09.11.2019 Köln – Live Music Hall
12.11.2019 Berlin – Astra
13.11.2019 München – Backstage Werk

(Foto: Polydor Records)