RIN Pressefoto
News

RIN liefert mit „Das Rennen“ eine Tempoverschärfung

Der ewige Wettlauf um „höher, schneller, weiter“ macht selbst den ausdauernsten Künstler müde. Erst 2019 veröffentlichte RIN sein Album „Nimmerland“ welches vor progressiver Soundästhetik nur so trieft. Nun bringt der Bietigheim-Bissinger eine neue Single raus. „Das Rennen“ ist gefüllt mit popkulturellen Referenzen und hypnotischer Dynamik.

RIN befindet sich in einem Reflektionsprozess. Was bringt das ganze Geld und der Fame, wenn letztlich nur die Tage im goldenen Käfig gezählt werden. Wozu eigentlich Pläne schmieden, wenn sie letztlich doch nicht verwirklicht werden. Und was passiert, wenn man in ein Fass ohne Boden fällt und nicht mehr aus eigener Kraft herauskommt. Das Rennen, in dem sich RIN gerade befindet ist eines ohne Zieleinlauf, ohne jubelndes Publikum auf den Rängen links und rechts auf den Tribünen, ohne Siegerehrung oder Siegerpodest. Bei diesem Rennen geht es einzig und alleine darum durchzuhalten. Der Künstler hält durch und hat sich mittlerweile in der Spitzengruppe festgesetzt. Der nächste Step wäre folglich eine Tempoverschärfung, um damit die Führungsposition zu gestalten. Es bleibt abzuwarten, wann dies geschieht.

Rin – Das Rennen

Foto: Demir Kulovic

Mehr News!